Do, 23. Mai 2019
26.04.2019 02:16

Zurückgerudert!

FC Mauerwerk zieht Lizenzantrag für 2. Liga zurück

Ostliga-Titelanwärter zog den Protest gegen die in 1. Instanz verwehrte Zweitliga-Lizenz zurück ++ Schafft es Rapid II nicht in die Top-2, gibt’s keinen Aufsteiger und in der 2. Liga nur zwei Absteiger.

„Ich bin weiter überzeugt, dass wir die Lizenz erhalten.“ Sagte Mauerwerk-Boss Mustafa Elnimr am 12. April zur „Krone“ und wollte wissen, dass die in 1. Instanz beanstandeten Finanzprobleme Vergehen von Vorgänger-Klub Karabakh seien - um gestern wieder eine andere Richtung einzuschlagen. Sprich: den Dienstag am letzten Drücker eingereichten Protest gegen die Entscheidung des Senat 5 zurückzuziehen.

„Trotz des sportlichen Erfolgs sind wir zur Überzeugung gelangt, dass für einen Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse weitere strukturelle wie organisatorische Verbesserungen in unserer Vereinsstruktur notwendig sind“, so Elnimr im Brief an die Liga - aber man wolle die Maßnahmen für eine positive Lizenz 2020/21 umsetzen. Aufstiegsberechtigt ist in dieser Saison nur mehr Rapid II. Dafür müsste Grün-Weiß aber in die Top-2. Gelingt dies nicht, gibt’s in der 2. Liga lediglich zwei Absteiger.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Brandt, Hazard & Co.
Dortmund startet den Angriff auf Bundesliga-Krone
Video Fußball
Schiemer und Letsch
LASK-Trainer: Sehr viel spricht für diese Lösung!
Fußball National
14-Jähriger begeistert
Epische Marke! BVB-„Juwel“ jagt Rekord von Avdijaj
Fußball International
Wirbel bei ÖFB-Gegner
Herzog-Team: Dabburs Hochzeit wird zum Ärgernis
Fußball International
Bei GP von Monaco
Mercedes fährt mit Niki-Unterschrift
Formel 1
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart

Newsletter