Sa, 20. April 2019
16.04.2019 12:00

BMW Challenge

Schober coacht jetzt Weichenbergers Konkurrenz

Spannende Qualifyings, heiße Rennaction. Der Auftakt zum Histo Cup 2019 begeisterte die Fans in Spielberg (St). Ebenfalls begeistert: Tobi Weichenberger.

„Mit zwei Siegen war es für mich ein Auftakt nach Maß“, grinste der BMW Challenge-Titelverteidiger Tobi Weichenberger. „Dank meiner Unterstützer hat alles noch rechtzeitig geklappt.“

Noch, denn die (blut)junge Konkurrenz ist dem 25-jährigen Straßwalchener auf den Fersen. Sowohl der 16-jährige Steirer Max Winkler als auch der 18-jährige Lando Wedel(D) standen zweimal mit Weichenberger am Podest.

Spannend: Wedel wird von Ex-Champ Jakob Schober, heuer auch in der Porsche Sprint Challenge Central Europe engagiert, als Instruktor betreut. „Das ist doch beste Werbung für die Serie, wenn drei junge Fahrer voran sind“, freute sich Schober. Der Altenmarkter könnte übrigens noch in dieser Saison ein Sensationscomeback in der BMW Challenge geben: „Vielleicht ergibt sich da kurzfristig etwas.“

Peter Weihs
Peter Weihs

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Tiefe Enttäuschung
Ronaldos unmissverständliche Geste Richtung Coach
Fußball International
Tuchel optimistisch
Neymar kehrt zurück und wird gleich Meister?
Fußball International
Rumäniens „Chilavert“
Goalie-Freistoßtor aus 40 Metern in der 94. Minute
Fußball International
Nach CL-Aus
„Holt Salah!“ - Ronaldo setzt Juve unter Druck
Fußball International
Endet die „Rotseuche“?
Austrias Wunsch: „Elf gegen Elf bis zum Schluss“
Fußball National
Flug nach Altach
Rapids englische Wochen: „Müssen Kräfte einteilen“
Fußball International

Newsletter