Tennis-Spektakel

„Einmalig!“ Thiem schwärmt vom Luxus in Miami

Tennis
22.03.2019 06:24

Fünf Jahre in Folge wurde Miami von 2002 bis 2006 von den Spielern zum beliebtesten Tennis-Masters gewählt. In der Folge wurde es jedoch vom kalifornischen Rivalen Indian Wells abgelöst. Heuer will man in Florida zurückschlagen. Mit einer völlig spektakulären Anlage.

Die Veranstalter bauten eine Tennis-Arena in das Innere des Hard Rock Stadiums, in dem sonst die Footballer der Miami Dolphins spielen. Rundherum wurde eine Anlage mit weiteren zehn Tennis-Courts für das Turnier sowie 18 Trainingsplätzen aus dem Boden gestampft. Für Spieler und Gäste gibt es Edel-Restaurants, die Top 8 bei Damen und Herren erhalten ihre eigene Suite im Stadion. „Wir können einen Luxus anbieten, wie es ihn nie zuvor gegeben hat“, wirbt Turnierdirektor James Blake, selbst Ex-Top-10-Spieler.

Auch Indian-Wells-Sieger Dominic Thiem hat es die Anlage angetan. „Sie ist riesig, sehr cool“, freut er sich. „Das ist einmalig mit dem Stadion im Stadion. Die Suiten sind sehr angenehm, weil man dort seine Ruhe hat. Ich habe zwei Fernseher, wo ich zwei Courts gleichzeitig schauen kann.“

Mittlerweile kennt Thiem, der in Miami schon mit Diego Schwartzmann trainierte, seinen ersten Gegner: Hubert Hurkacz (Pol), der zuletzt in Indian Wells mit Siegen über Nishikori und Shapovalov ins Semifinale kam.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele