Dümmster Umweltsünder

Post, Medikamente und Müll in Natur „entsorgt“

Burgenland
05.02.2019 08:01

Medikamente, Post, Handyverpackungen, Geldbörsen und sogar ein Blutspendeausweis - alles achtlos entsorgt inmitten der Natur in Deutsch Kaltenbrunn! Besonders geschickt stellte sich der Umweltsünder dabei allerdings nicht an. Und so war es für die Exekutive schließlich ein Leichtes, den Mann auszuforschen.

Auf dem Weg nach Fürstenfeld war ein Mann aus dem Bezirk Oberwart. Mit im Auto dabei hatte er kiloweise Post, die teils noch ungeöffnet war, Handyverpackungen, Tabletten, Dokumente, Geldbörsen und sogar einen Blutspendeausweis. Auf einem Güterweg in Deutsch Kaltenbrunn stoppte der Lenker schließlich sein Auto und stieg aus. Anschließend entsorgte er sämtliche Post und Unterlagen, die er dabeihatte, einfach achtlos in den Graben neben dem Weg.

Es dauerte nicht lange, bis aufmerksame Spaziergänger den Unrat entdeckten. Weil auf vielen der Schriftstücke praktischerweise der Name und die Adresse des Übeltäters standen, verständigten sie kurzerhand die Bürgermeisterin. Diese wiederum rief umgehend bei der Polizei an. Für die Beamten war es schließlich ein Leichtes, den Umweltsünder auszuforschen. „Der Mann wurde aufgefordert, sich umgehend mit der Gemeinde in Verbindung zu setzen“, so ein Sprecher. Der Übeltäter muss jedenfalls mindestens die Kosten für die fachgerechte Entsorgung seiner Abfälle übernehmen, heißt es. Tut er das nicht, droht ihm eine Anzeige - bei der klaren Beweislage wäre eine Verurteilung in diesem Fall wohl sicher.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos
-0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele