Junkie auf Entzug

„Ben is Back“: Drogendrama mit Julia Roberts

Kino
09.01.2019 15:17

Heimkehr eines verlorenen Sohnes. Und niemand ist da. Als sie dann alle kommen, wird es spürbar, dieses emotional verminte Gelände, das zwischen den Familienmitgliedern gähnt. Nur Mutter Holly (Julia Roberts) schließt das 19-jährige Problemkind in ihre Arme. Und weil Weihnachten ist, darf Ben (Lucas Hedges) bleiben, aber nur, wenn er sich lückenlos überwachen lässt. Doch seine Junkie-Vergangenheit mit ihren kriminellen Verstrickungen holt Ben gnadenlos ein. Und mit ihm seine Familie.

Während der erste Teil des Filmes von Verständnis und zarter Annäherung geprägt ist, wandelt sich der überraschende Besuch in der Folge zum dramatischen Krimi. Regisseur Peter Hedges („About A Boy“, „Pieces Of April“ u. a.) beweist einmal mehr ein feines Gespür für fragile Familienbande, und er holt dafür seinen eigenen Sohn Lucas vor die Kamera, der schon in „Manchester By The Sea“ imponierte und nun mit brüchiger Psyche und Sucht restlos überzeugt.

Toll die aufwühlende Performance von Julia Roberts als aufopferungsvolle Frau, die erkennen muss, dass selbst die Liebe einer Mutter allein niemanden zu retten vermag.

Kinostart von „Ben Is Back“: 11. Jänner.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele