09.01.2019 15:17 |

Junkie auf Entzug

„Ben is Back“: Drogendrama mit Julia Roberts

Heimkehr eines verlorenen Sohnes. Und niemand ist da. Als sie dann alle kommen, wird es spürbar, dieses emotional verminte Gelände, das zwischen den Familienmitgliedern gähnt. Nur Mutter Holly (Julia Roberts) schließt das 19-jährige Problemkind in ihre Arme. Und weil Weihnachten ist, darf Ben (Lucas Hedges) bleiben, aber nur, wenn er sich lückenlos überwachen lässt. Doch seine Junkie-Vergangenheit mit ihren kriminellen Verstrickungen holt Ben gnadenlos ein. Und mit ihm seine Familie.

Während der erste Teil des Filmes von Verständnis und zarter Annäherung geprägt ist, wandelt sich der überraschende Besuch in der Folge zum dramatischen Krimi. Regisseur Peter Hedges („About A Boy“, „Pieces Of April“ u. a.) beweist einmal mehr ein feines Gespür für fragile Familienbande, und er holt dafür seinen eigenen Sohn Lucas vor die Kamera, der schon in „Manchester By The Sea“ imponierte und nun mit brüchiger Psyche und Sucht restlos überzeugt.

Toll die aufwühlende Performance von Julia Roberts als aufopferungsvolle Frau, die erkennen muss, dass selbst die Liebe einer Mutter allein niemanden zu retten vermag.

Kinostart von „Ben Is Back“: 11. Jänner.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Angreifer auf Flucht
Wiener bei Messerattacke in Baden verletzt
Niederösterreich
Casillas entzückt
Mit dem Fuß! So malt er Superstar Neymar
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter