Nottingham-Interesse

England-Klub nimmt Damir Canadi ins Visier

Fußball International
02.01.2019 10:27

Neben Marco Rose, der ein Trainerkandidat bei Manchester United sein soll, ist auch Damir Canadi im Visier der Insel. Canadi bringen seine Erfolge in Griechenland bei Nottingham Forest in die Poleposition.

Was der 48-Jährige nicht kommentieren will: „Ich war immer für alles offen, fühle mich aber in Athen sehr wohl.“ Bei Atromitos wird Canadi fast auf Händen getragen. Letzte Saison führte er den Underdog in die Europa League, jetzt überwintert man als Dritter. „Die Oase in der Wüste des griechischen Fußballs“ titelte der „Spiegel“ eine Reportage über ihn. Er hat sich einen Namen gemacht.

Bei den griechischen Großklubs wurde Canadi ja schon im Sommer heiß gehandelt. Vor allem bei Evangelos Marinakis steht er hoch im Kurs. Und der Milliardär ist nicht nur der Eigentümer von Olympiakos Piräus, sondern auch von Nottingham Forrest in der Championship.

Bei „seinen“ Briten bringt er jetzt Canadi in Stellung. Weil er mit dem englischen Traditionsklub, zweifacher Meistercup-Sieger (1979, 1980), zurück in die Premier League will. Was er Forrest-Trainer Aitor Karanka nicht mehr zutraut. Allerdings zog der Spanier gestern mit einem 4:2 gegen Leeds, dem ersten Dreier nach fünf sieglosen Partien, vorerst den Kopf aus der Schlinge. Entscheidung vertagt. Mit Canadi in der Poleposition.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele