Duell in Dornbirn

„So können wir jeden schlagen“

Salzburg
30.12.2018 14:01

Der 4:2-Erfolg gegen Meister Bozen am Freitag und die damit einhergehende Rückkehr auf die Siegerstraße (nach vier Pleiten) war auch für Coach Greg Poss eine Befreiung. „Wir agierten konzentrierter als zuletzt, haben viel mehr ins Spiel investiert“, lächelte der 53-Jährige. „Wenn wir so spielen, können wir jeden schlagen.“ Auch das Team aus Dornbirn, das heute ab 17.30 Uhr zum Jahresabschluss wartet.

Dennoch warnte Poss, der bereits gestern mit seinem Team nach Vorarlberg gereist war und heute Vormittag noch ein Eistraining absolvierte, vor den Bulldogs: „Die Partie wird genauso hart wie jene gegen Bozen. Wenn nicht härter.“ Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Vorarlberger am Freitag Innsbruck 1:5 geschlagen geben. Auch die Poss-Cracks wissen, dass das heutige Duell (17.30) trotz zweier Siege (6:3 auswärts, 4:3 daheim) in ebensovielen Saisonduellen kein Selbstläufer wird. „Gegen Bozen sind wir in einige unangenehme Konter gelaufen“, sagte Verteidiger Heinrich. „Da müssen wir in Dornbirn aufpassen.“

Fehlen wird heute Regner, der nach der Bozen-Partie angeschlagen ist. Gute Nachrichten gibt es dagegen von Gazley, der seit dem Champions League-Duell gegen Oulu an der Schulter verletzt ist. „Dustin wird am Montag mit leichtem Eistraining beginnen, ist aber von einem Comeback noch Wochen entfernt“, verriet Poss, der heute im Tor wieder auf Herzog setzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele