Ajax-Profi

Wöber: Erst Weihnachten zur Familie dann Darts-WM

Fußball International
24.12.2018 15:24

Endlich in Wien. Abschalten. Mit der Familie Weihnachten genießen. Gilt für Maxi Wöber, der am Sonntag mit Ajax in Utrecht 3:1 siegte. „War gegen ein unangenehmes, kompaktes Team wichtig, um an PSV dranzubleiben“, so der Innenverteidiger, der beim Eredivisie-Zweiten bis zur 61. Minute (leichte Oberschenkel-Probleme) spielte. Und dann nach Hause flog.

Wie steht’s beim 20-Jährigen mit Weihnachten? „Ich freue mich auf die Zeit daheim, darauf, mit den Eltern feiern zu können“, so Maxi, der Mittwoch mit Schulfreunden nach London fliegt. „Wir werden die Stadt besichtigen, dazu geht’s zur Darts-WM und zu Watford gegen Chelsea.“

Geschenke machte sich Wöber selbst. Sportlich versteht sich. „Es waren heuer coole Sachen dabei“, so der Ex-Rapidler. „Ich habe mit dem U21-Team erstmals die EM erreicht. Und mit Ajax einen super Herbst gespielt, in der Champions League meine ersten Partien absolviert.“ Da gab’s zuletzt Rot, als er Bayerns Goretzka von den Beinen holte. „Ich war zu spät dran, habe mich sofort und auch nachher noch per Nachricht bei ihm entschuldigt. Alles okay.“

Ein langes Fußball-Jahr klingt nun vor dem Weihnachtsbaum aus.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele