Ada Hegerberg

Sexismus-Eklat bei Ehrung: Fußballerin äußert sich

Fußball International
04.12.2018 15:58

Die Wogen gehen immer noch hoch. DJ Martin Solveig und seine sexistisch konnotierte Bemerkung in Richtung „Ballon d‘Or“-Gewinnerin Ada Hegerberg überschattete am Montagabend den eigentlichen Fußball-Event der Superlative. Die Betroffene selbt reagierte auf den in diversen Shitstorms gipfelnden Eklat erstaunlich cool, wie das Statement im Video oben zeigt.

„Ich habe in diesem Moment nicht daran gedacht, dass es sexuelle Belästigung oder Ähnliches sein könnte“, erklärte Hegerberg (siehe Video oben): „Ich war in dem Moment nur glücklich einen Tanz zu bekommen und den Ballon d‘Or zu gewinnen.“

DJ Solveig hatte die Norwegerin bei der Ehrung gefragt, ob sie twerken könne. Dabei handelt es sich um einen sexy angehauchten Tanzstil mit ruckartigen Hüftbewegungen. Die Stürmerin in Diensten von Olympique Lyon wirkte kurz verlegen und antwortete trocken: „Nein.“

Solveig selbst entschuldigte sich via Social Media und sprach von einem schlechten Scherz: „Ich wollte niemanden beleidigen.“

Da war der Shitstorm allerdings schon im Laufen. Vom „Eigentor des Jahres“ war zu lesen, auch die Frauenmannschaft des AS Roma meldete sich zu Wort.

Hegeberg selbst sagte der gespannten Journalisten-Meute, sie sei unglücklich, dass es so gelaufen ist (siehe Video oben). Wirklich dauerhafter Grant hört sich wohl anders an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele