Milan holt auf

Ronaldinho-Triplepack bei 4:0-Sieg über Siena

Fußball
18.01.2010 08:12
Der brasilianische Fußballstar Ronaldinho hat den AC Milan am Sonntag mit einem Triplepack zu einem 4:0-Erfolg gegen Siena geführt. Der Regisseur eröffnete den Torreigen mit einem verwandelten Elfmeter in der 12. Minute, in der Schlussphase (72., 89.) legte Ronaldinho zweimal nach. Marco Boriello (28.) hatte für das 2:0 gesorgt. In der Tabelle der italienischen Serie A hat Milan "nur" noch sechs Punkte Rückstand auf Inter Mailand, das am Samstag patzte.

In der kommenden Woche werden die beiden Vereine im Mailänder Stadtderby aufeinandertreffen, außerdem hat Milan ein Spiel weniger bestritten.

Inter patzt gegen Bari - nur 2:2
Inter kam bereits am Samstag auswärts gegen Bari nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gastgeber lagen nach zwei Elfmeter-Toren von Barreto (60., 63.) bereits 2:0 in Führung, dem Spitzenreiter, bei dem Marko Arnautovic auf der Ersatzbank saß, gelang aber durch Pandev (69.) und Milito (74./Elfmeter) noch der Ausgleich.

Toni mit Doppelpack für Roma
Dritter ist die AS Roma, die am Sonntag Genua 3:0 abfertigte. Leihstürmer Luca Toni (44., 60.) schoss seine ersten beiden Tore für die Römer. Juventus Turin unterlag bei Chievo durch ein Goldtor von Gennaro Sardo (33.) 0:1, ÖFB-Goalie Alexander Manninger saß bei den Turinern auf der Bank, weil Gianluigi Buffon wieder fit ist. Die verletzungsgeplagten Turiner haben von den vergangenen sieben Spielen fünf verloren.

Hoffer bei Napoli im Einsatz
Dieter Elsneg stand bei Sampdorias 1:1 gegen Catania nicht im Kader. Bergamos György Garics war gesperrt. Atalanta feierte ohne ihn einen 3:0-Heimsieg gegen Lazio Rom. Österreichs Legionär Erwin Hoffer kam bei Napolis 0:0 gegen Palermo in der 79. Minute für Stürmerkollegen German Denis ins Spiel. Palermo brachte der Punktgewinn eine Verbesserung um zwei Plätze auf Position sechs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele