Korruptions-Vorwürfe

Ex-FIFA-Mitglied Nyantaki lebenslang gesperrt

Fußball International
30.10.2018 19:30

Der frühere hochrangige FIFA-Funktionär Kwesi Nyantaki aus Ghana ist lebenslang für alle Fußball-Aktivitäten gesperrt worden. Die Ethikkommission des Weltverbandes verhängte zudem eine Geldstrafe von 500.000 Schweizer Franken (439.000 Euro), wie die FIFA am Dienstag mitteilte. Hintergrund sind Korruptions-und Bestechungsvorwürfe gegen das einstige Mitglied des FIFA-Councils.

Der ehemalige Präsident des ghanaischen Verbandes war schon im Sommer festgenommen worden. In einem Dokumentarfilm war zu sehen, wie er eine Bargeldzahlung von umgerechnet 60.000 Euro annimmt. Außerdem ist Nyantaki dabei zu sehen, wie er verspricht, gegen hohe Zahlungen Einfluss auf Politiker nehmen zu können. Die FIFA-Ethikkommission hatte ihn deshalb bereits vorläufig suspendiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele