Zeugen holten Polizei

Mädchen (11) borgt sich Hund aus und wird gebissen

Wien
28.10.2018 10:52

Weil sie beobachteten, wie ein Hund ein Mädchen in Arme und Beine biss, haben Passanten am Samstagnachmittag in Wien die Polizei verständigt. Die Elfjährige wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der Staffordshire Terrier seiner Besitzerin abgenommen und der Tierrettung übergeben. Die 18-Jährige erhielt eine Anzeige. Im Video (siehe oben) schildert Polizeisprecher Patrick Maierhofer den Vorfall.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die Elfjährige und eine Freundin am Samstagnachmittag in der Steinergasse im 23. Wiener Gemeindebezirk mit dem Staffordshire Terrier und einem Staffordshire-Terrier-Welpen spazieren. Als Passanten sahen, wie der größere Hund das Mädchen im Bereich der Arme und Beine biss, verständigten sie die Polizei, die wiederum die Diensthundeabteilung hinzuzog, um die Hunde zu sichern.

Frau zeigte ebenfalls an, von Hund gebissen worden zu sein
Die Elfjährige schilderte den Beamten, dass sie und ihre Freundin die Hunde bereits am Vortag zum Gassigehen ausgeborgt hatten und es bereits da zu einem Biss gekommen war. Laut Aussendung kam während der Amtshandlung eine Frau zu den Polizisten hin und gab an, am 20. Oktober ebenfalls von dem Staffordshire Terrier gebissen worden zu sein, was sie auch zur Anzeige gebracht hatte.

Beide Hunde wurden der Tierrettung übergeben
Während das Mädchen nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen an beiden Armen und am linken Bein in ein Krankenhaus gebracht wurde, wurde der Amtstierarzt hinzugezogen. Nach Rücksprache mit ihm wurde verfügt, dass beide Hunde - keiner der beiden war gechipt - ihrer Besitzerin, einer 18-Jährigen, abgenommen werden. Umgehend wurden die Vierbeiner der Tierrettung übergeben. Die 18-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele