Leser reagieren:

„Ich wette, die BVT-Affäre ist reine Inszenierung“

Community
18.10.2018 14:47

Die Negativmeldungen rund um den österreichischen Geheimdienst reißen nicht ab. Nach der dubiosen Hausdurchsuchung folgten Schlagzeilen zur Pass-Affäre und zu kriminellen Vorgängen wie Amtsmissbrauch und Mobbing im BVT. Im Gespräch mit Katia Wagner fand Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) klare Worte und sprach sich für einen neuen BVT-Spionagechef aus. Der #brennpunkt-Talk wurde von unseren Lesern auf krone.at und Facebook eifrig kommentiert.

Viele sind dabei auf der Seite des Innenministers. Sie befürworten seine bisherige Arbeit und sehen ihn bezüglich der Hausdurchsuchung im Recht: „Die ganze BVT-Angelegenheit war sicher berechtigt, wie man bereits hören konnte …“, ist etwa User manola überzeugt. „Kickl macht seine Arbeit und das hervorragend. Und wer nichts zum Verbergen hat, braucht sich auch nicht fürchten“, konstatiert dani1964, die es darüber hinaus „unfassbar“ findet, „wie in Sachen BVT herumgeritten wird“. User Puma78 vermutet gar, dass die Causa rund um das BVT den Zweck der „öffentlichen Zerschlagung des Geheimdienstes“ hat: „Ich wette, die ganze BVT-Affäre ist eine reine Inszenierung …

Kritischer sieht sapperlot82 Kickls Vorgehen: „Das BVT-Chaos ist noch nicht ausgestanden, ins Gerede hat der Beste uns auf jeden Fall gebracht im In- und Ausland, ebenso mit der Aussendung über die Pressezensur, die auch der BK und der BP kritisiert haben.“ User Chester stellt der Community die Frage: „Wo liegt jetzt seine Leistung? BVT-Chaos und internationale Distanz …

Auch speziell zur Postenbesetzung ist die Community größtenteils Kickls Ansicht und hofft ebenso wie er auf eine neue Leitung: „Nach so einem Theater sollte man ziemlich alle austauschen“, würde ccarmen sogar noch weiter gehen. User kirsano ist einer der wenigen, die das hinterfragen: „Was versteht Kickl unter ,Ordnung schaffen? Personen zu feuern? Sorry, das ist aber schon zu wenig. Und überhaupt, ein Politiker handelt und spricht nicht dauernd von ,Ordnung schaffen‘, das hat mich jetzt schon gestört und ich bin kein Linker.“

Nun möchten wir Ihre Meinung zur Arbeit des Innenministers und zu seinem Vorgehen bezüglich des BVT wissen. Welche weiteren Schritte sollten gegebenenfalls folgen? Diskutieren Sie mit, ob hier in den Kommentaren, im krone.at-Forum oder auf Facebook!

Community
Community
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele