"Bin überglücklich"

Toni bei AS Roma präsentiert – 3,1 Millionen € Gehalt

Fußball
02.01.2010 15:24
Voller Stolz hat die AS Roma am Samstag den Ex-Bayern Luca Toni als ihren neuen Mittelstürmer präsentiert. Praktisch über Nacht mutierte der Münchner Edelreservist damit wieder zum Superstar und Hoffnungsträger - mit 3,1 Millionen Euro für ein halbes Jahr noch dazu hochbezahlt. "Ich bin überglücklich und hochmotiviert. Ich will hier gut spielen und Tore machen", sagte der 32-Jährige bei seiner Vorstellung im Roma-Trainingszentrum Trigoria.

Zahlreiche Klubs hätten den aus Modena stammenden Angreifer haben wollen, berichtete der Ex-Bayer, für ihn aber sei nur die Roma in Betracht gekommen. "Ich habe Riesen-Lust, dieser Mannschaft zu helfen", betonte Toni, sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen zu wollen. Ein Comeback in der italienischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika sei zwar sein Traum, aber nicht sein vorrangiges Ziel: "Die Nationalelf kann nur eine Folge guter Leistungen bei der AS Roma sein", unterstrich der Ex-Münchner.

Ganz bescheidener Toni
"Ich habe jetzt sechs Monate Zeit, um mir das Roma-Trikot zu verdienen. Hier gibt es viele Top-Spieler", meinte Toni ganz bescheiden. Mit Trainer Claudio Ranieri habe er bereits gesprochen. Anders als Bayern-Coach Louis Van Gaal, dem Toni überhaupt nicht ins Konzept passte, scheint Ranieri den Angriff auf den Neuzugang zuschneiden zu wollen. "Er wird sicherlich die richtige Position für mich finden", meinte Toni voller Zuversicht.

Der Ex-Münchner ist optimistisch, die Roma geradezu euphorisch: "Ich bin sehr glücklich, Luca Toni präsentieren zu können", sagte die strahlende Klub-Präsidentin Rosella Sensi am Samstag. Der Klub und die Tifosi hätten Toni unbedingt haben wollen. Dafür griff der seit Jahren schon in Finanzschwierigkeiten steckende Hauptstadt-Klub tief in die Tasche. "Bis zum 30. Juni erhält Luca Toni 3,1 Millionen Euro brutto", teilte der Club am Samstag offiziell mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele