„Geh nicht mehr hin“

Maradona rät Messi zum Nationalteam-Rücktritt

Fußball National
01.10.2018 12:28

Argentinines Fußball-Legende Diego Maradona rät seinem Landsmann Lionel Messi zum endgültigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Grund: Der Superstar vom FC Barcelona werde dort ohnehin nur unfair behandelt. Zu den nächsten Länderspielen gegen den Irak und Erzrivale Brasilien tritt Argentinien ohnehin ohne Messi an. Interimstrainer Lionel Scaloni berief für die beiden Freundschaftsspiele in Saudi-Arabien praktisch denselben Kader wie zuletzt beim 3:0 gegen die USA und 0:0 gegen Kolumbien.

„Ich würde ihm empfehlen: Geh nicht mehr hin“, wird Maradona in der argentinischen Tageszeitung Clarin zitiert. Diegs Begründung: „Messi trägt nicht die Schuld daran, dass wir nicht Weltmeister sind.“ Im argentinischen Fußball sei aber „alles immer Messis Schuld, selbst wenn die U15-Auswahl ein Spiel verliert“, so Diego. „Es ist Zeit, ihn in Ruhe zu lassen und zu sehen, ob die Mannschaft damit umgehen kann.“

Messi hat nach Argentiniens Achtelfinal-Aus bei der WM noch nicht wieder für sein Heimatland gespielt und dabei wird es auch dieses jahr bleiben. Neben dem Barca-Star fehlen im Aufgebot des zweimaligen Weltmeisters für die Partien gegen Irak (11. Oktober) und Brasilien (16. Oktober) auch die Routiniers Gonzalo Higuain und Sergio Aguero. Coach Scaloni soll die Albiceleste bis zum Jahresende führen. Für Maradona nicht die beste Lösung für Argentinien.

„Bei allem Respekt“, sagte er, „Scaloni ist ein guter Junge, aber er kann mit dem Druck nicht umgehen. Wie können wir die Nationalmannschaft Scaloni geben?“ Von 2008 bis 2010 trug Maradona selbst die Verantwortung für die Albiceleste und scheiterte bei der WM 2010 mit 0:4 im Viertelfinale an Deutschland. Mittlerweile ist der Weltmeister von 1986 Trainer beim mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa und Präsident von Dynamo Brest in Weißrussland.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele