Mehrere Anzeigen

Drogen-Schwerpunktaktion: Speed, Kokain, Cannabis

Kärnten
24.09.2018 09:40

Kurz nach der traurigen Nachricht über den 19. Drogentoten heuer in Kärnten ist der Polizei ein Schlag gegen die Drogenszene gelungen: Bei einer Schwerpunktaktion in Villach konnten Polizeibeamte diverse Suchtmittel und eine verbotene Waffe sicherstellen. Fünf Personen werden angezeigt.

In den frühen Morgenstunden führten Polizisten am Sonntag eine große Schwerpunktaktion gegen Drogen durch: Im Einsatz standen 30 Beamte und ein Suchtgiftspürhund - sie sahen sich in einem Lokal in Villach genauer um.

Fünf Anzeigen bei Schwerpunktaktion in Villach
Und sie hatten Erfolg: Bei insgesamt fünf Personen wurden diverse Drogen gefunden und gleich sichergestellt. Es hagelte Anzeigen: ein 30-jähriger und ein 24-jähriger Kroate (beide wohnen in Villach), ein 24-jähriger Slowene aus dem Bezirk Villach-Land, ein 19-jähriger Villacher und ein 26-jähriger, in Villach wohnhafter Serbe werden angezeigt. Bei den Suchtmitteln, die die Männer bei sich hatten, handelt es sich um mehrere Gramm Speed, Kokain sowie Cannabiskraut.

Schwerpunktaktion Villach: Drogen sichergestellt
Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten fanden die Polzisten noch mehr Drogen, die in szenetypischem Material verpackt waren (siehe Foto). Wem diese Suchtmittel und das Zubehör gehören, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Sichergestellt wurden:

  • eine Suchtgiftwaage
  • 10 Gramm (vermutlich) Kokain
  • Suchtgiftcrusher/-grinder
  • 1,5 Gramm Cannabiskraut
  • 2,1 Gramm Kokain
  • 2,2 Gramm Meth
  • 0,2 Gramm Speed

Weiters entdeckten die Beamten eine verbotene Waffe. Den Schlagstock stellten sie ebenfalls sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele