Zahlreiche Stichwunden

Spanische Top-Golferin Barquin (22) ermordet!

Sport-Mix
18.09.2018 22:12

Sie galt als eines der größten Talente im Damen-Golf und sollte Spanien noch viel Ruhm und Ehre bescheren - doch jetzt ist Celia Barquin Arozamena tot! Aus dem Leben gerissen im Alter von gerade einmal 22 Jahren. Offenbar wurde die regierende Amateur-Europameisterin auf einem Golf-Platz in Ames im US-Bundesstaat Iowa ermordet! Sie habe Stichwunden an Oberkörper, Hals und Kopf aufgewiesen, zitierten amerikanische Medien die Ermittler.

Barquin Arozamena hatte auf der Iowa State University Bauingenieurwesen studiert und war bis zuletzt auch im Team der Hochschule engagiert gewesen - zudem war sie zur dortigen „Sportlerin des Jahres“ gewählt worden. Offenbar hatte sie am Montag auf dem Coldwater-Kurs trainiert, als sie auf ihren Mörder traf. In diesem Zusammenhang vermeldete die Polizei nach kurzer Zeit die Festnahme eines 22-jährigen US-Amerikaners (siehe kleines Bild oben).

Der Mann sei obdachlos und habe in einem nahegelegenen Wald „gewohnt“, er soll laut einem Zeugen bereits früher einmal von einem Drang erzählt haben, „Frauen zu vergewaltigen und zu töten.“ Die Polizei fand darüber hinaus blutige Kleidung, die dem Verdächtigen gehört. Die Ergebnisse eines DNA-Tests lägen aber noch nicht vor, sagte Ames‘ Polizeichef Georg Huff. Eine gerichtliche Anhörung des Verdächtigen ist für den 28. September angesetzt.

„Wir sind alle am Boden zerstört! Celia war eine wunderbare Person, die von all ihren Mitspielern und Freunden geliebt wurde“, zeigte sich Christie Martens, Cheftrainerin der Universität in einer Stellungnahme zutiefst bestürzt. Wohl wahr: Die 22-Jährige hatte erst im vergangenen Juli die Amateur-Europameisterschaft in Senica in der Slowakei mit Platzrekord für sich entschieden - zudem hatte sie sich durch ihre jüngsten Erfolge einen Startplatz bei den British Open im kommenden Jahr gesichert. Der spanische Golfverband zeigte sich geschockt und würdigte Barquin als „hervorragende Teamplayerin“ und „brillante“ Golferin. „Sie war eine Spielerin, die es zweifellos an die Spitze geschafft hätte“, zitierte „El Pais“ den Sportdirektor des Verbandes, Nacho Gervas.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele