Die Tops und Flops

So viel ist Ihr gebrauchtes Smartphone noch wert

Elektronik
12.09.2018 13:41

Wenn Apple am Mittwochabend seine neuen iPhones vorstellt, wird es für viele Nutzer Zeit, sich von ihren gebrauchten Geräten zu trennen. Pünktlich zur diesjährigen Keynote hat der Online-Marktplatz eBay deswegen Übersichten zu den beliebtesten Smartphones und deren Wiederkaufswert erstellt. Fazit: Mit vielen gebrauchten Mobiltelefonen lässt sich noch gutes Geld verdienen.

Einige gebrauchte Top-Modelle der großen Hersteller bringen demnach - auch mit mehreren Jahren auf dem Buckel - im Schnitt immer noch mehr als 1000 Euro. Die höchsten Wiederverkaufswerte erzielen die Flaggschiff-Geräte von Apple und Samsung.

So bringt beispielsweise ein gebrauchtes iPhone 8 Plus mit 256 GB immer noch knapp über 1000 Euro. Unter den 16 gebrauchten Handys mit dem höchsten Wiederverkaufswert bei eBay finden sich außerdem Geräte der Hersteller HTC und Huawei.

iPhones sind die beliebtesten Smartphones
Die Liste der am häufigsten verkauften Smartphones wird klar von Apple dominiert, erst auf Platz 20 findet sich ein Gerät aus dem Hause Samsung, das Galaxy S7.

Die Analyse des Online-Marktplatzes zeigt: Für Apple-Fans - oder solche, die es werden wollen - kann der Verkauf eines gebrauchten Smartphones eine gute Anzahlung für das neue iPhone bringen. Letzteres ist bei eBay laut eigenen Angaben voraussichtlich ab dem 21. September verfügbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele