Nach Wahnsinns-Partie

Sogar Ben Stiller spricht über Dominic Thiem!

Tennis
06.09.2018 08:20

Freundin wartete nach dem Spiel bis 3.03 Uhr auf ihren Dominic: „Aber wenn er weiter so spielt, sorgt er sicher bald wieder für Furore!“ Trainer Bresnik trauerte vergebenen Chancen im dritten Satz nach. Hollywood-Star Ben Stiller (52) aber war, wie so viele, begeistert vom Spiel des Niederösterreichers.

Zwei Kumpel aus der Jugendzeit, Freundin Kristina Mladenovic und sein gesamtes Trainerteam pushten ihn lautstark, Tennis-Manager Gabe Norona verlor innerhalb von drei Stunden sogar seine Stimme völlig. Aber er hatte einen noch prominenteren Fan, der das ganze Match an seiner Seite mitfieberte. US-Schauspieler-Superstar Ben Stiller. „Episches Match, du bist so absolut beeindruckend. Viel Glück für das Halbfinale“, schrieb Thiem seinem Bezwinger auf Twitter. Das wurde von Ben Stiller retweetet, mit den Worten: „Respekt, episches Match“.

Trainer Günter Bresnik flüchtete eine Sekunde nach dem Matchball aus der Arena, „Kiki“ hatte Tränen in den Augen. „Dominic hätte sich diesen Sieg verdient, es war ein unglaubliches Match. Besser geht es nicht, es tut mir sehr, sehr leid.“ Später wartete die Französin einsam auf ihren Freund beim Ausgang, um 3.03 Uhr Früh stiegen die beiden schließlich mit Physio-Therapeut Alex Stober ins Shuttle zum Hotel. 

„Wenn Domi so spielt, wird er bald wieder bei Grand Slams für Furore sorgen“, ist sich Mladenovic sicher. Bresnik trauerte hingegen den vielen vergebenen Chancen im dritten Satz nach: „Den hätte Dominic gewinnen müssen! Vor allem wenn man bei 5:4 auf den Satz serviert!“

Noch in der Nacht wurden die Flüge umgebucht. Bresnik: „Nach so einer Niederlage will ich sofort heim, Dominic fliegt am Donnerstag.“ Die Belohnung für das Viertelfinale:  411.000 Euro Preisgeld sowie 320 Punkte - beim Semifinale wäre es das Doppelte gewesen.

Peter Moizi, Kronen Zeitung/Tamas Denes

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele