Kritische Situation

Sturm: Ein Lichtblick und ein dunkler „Fleck“

Fußball National
21.08.2018 09:16

„Wir haben elf Spieler abgegeben. Wer glaubt, dass schon alle Mechanismen greifen, den muss ich enttäuschen.“ Sturm-Coach Heiko Vogel erinnerte nach dem 1:1 gegen Altach einmal mehr daran, dass der neue Kader Zeit braucht. Eine kritische Situation angesichts des Umfelds rund um den Verein, an das sich auch einige Spieler erst gewöhnen müssen.

Lukas Grozurek dürfte bei seinen Aussagen nach den Pfiffen der Fans („Jeder soll machen, was er glaubt, aber wenn einzelne Hansln, die daheim nix zu sagen haben, pfeifen müssen, sollen sie’s tun.“) vergessen haben, dass er nicht mehr in der verwaisten Südstadt auf Torjagd geht. Dort wären Leistungen wie jene von Sturm und Grozurek in den letzten 30 Minuten gegen Altach vom Anhang wohl nicht so lautstark quittiert worden. Gestern entschuldigte sich der Ex-Admiraner. „Sorry, das war in der Emotion, ich war sehr enttäuscht vom Ergebnis.“

Eine komplizierte Heimpremiere erlebte gegen Altach Otar Kiteishvili. Im Spiel nach vorne war die kleine Nummer neun der einzige Lichtblick, am Ende schlich aber auch er mit gesenktem Haupt zum ersten Mal zu den Sturm-Fans in die Kurve. „Erste Halbzeit war okay und gut von uns, aber wir haben es nicht geschafft, das zweite Tor zu machen. Dann ist’s schwer geworden“, so der Ex-Kapitän von Dinamo Tiflis, der die Stimmung in Graz trotz allem genießen konnte. „Ich hab Sturm-Spiele von der Tribüne miterlebt, aber am Feld ist’s viel besser. Klar sind die Leute nach dem Resultat enttäuscht, aber wir haben das Potenzial, noch viele Spiele zu gewinnen.“

Training möglich
Darauf warten die Fans wie auf einen Bissen Brot. Was aber Hoffnung schürt, ist der Zustand von Stefan Hierländer. Der Kapitän, der gegen Altach verletzt runter musste, erlitt keine Muskelverletzung. Ein Training ist schmerzabhängig möglich. Jakob Jantscher erholt sich daheim von seiner Syndesmose-OP. „Jantschi“ kann aber frühestens 2019 helfen.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele