Der Commodore C64, wegen seiner Form auch liebevoll „Brotkasten“ genannt war vor rund 20 Jahren der erste Computer, den sich fast jeder leisten konnte. Viele Computerprofis von heute machten damals ihre ersten Schritte auf dem 64er. Jetzt kommt der Kult-Computer, wieder – geschrumpft auf die Größe eines Joysticks.
Viele sind noch heute der Meinung, dass dieSpiele von damals unerreicht sind. Mit Datasette oder enormenDisketten-Laufwerken ausgestattet wurde der Heimcomputer einfachan den Fernseher angesteckt. Eine riesige Szene von Raubkopierernnahm schon damals die heutige Tauschbörsen-Hysterie vorweg.
Nachdem Atari kürzlich einen Joystick vorgestellthat, in dem alte Klassiker zu neuem Leben erweckt wurden, hatdas niederländische Unternehmen "Tulip" jetzt einen Nostalgie-Joystickmit 64er-Games entwickelt. Ganz im Original-Look der beliebtestenund robustesten Steuerknüppel kann man den Stick - ganz wiedamals - direkt an den Fernseher anschließen.
Mit an Bord sind gleich 30 Spieleklassiker, darunterdie berühmten Epyx-Titel Summer Games, Winter Games, WorldGames und California Games. Die anderen Titel wurden noch nichtverraten. Das Gerät soll um rund 30 Euro in der zweiten Jahreshälfte2004 auf den Markt kommen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.