Steigerungspotenzial

Meister Salzburg: „Juno braucht noch Zeit“

Fußball National
10.08.2018 06:35

Salzburgs neuer Star, der Ex-Bremer Zlatko Junuzovic, bestach bei seinem Europacup-Debüt für die Bullen mit Aufs und Abs. Coach Marco Rose sieht beim 30-Jährigen Steigerungspotenzial.

Salzburg diesen Sommer: Vier Spiele, vier Siege - läuft! Nur das 2:0 in Mattersburg mit den Last-Minute-Toren war eine knappe Angelegenheit. Auch am Mittwochabend beim Königsklassen-Quali-Auftakt in Runde drei gegen Tetovo lief über weite Strecken alles glatt.

Was Rose wurmt
Da wurde der brave mazedonische Champ mit 3:0 heimgeschickt. Eine Schwächephase nach Dabburs 1:0 (16.) wurmte Trainer Rose aber selbst gestern noch: „In zwei Situationen hatten wir Probleme mit langen Bällen, dazu drei, vier Ballverluste. Und, für uns unüblich: Wir hatten Phasen, in den wir nicht wie gewohnt Zugriff aufs Spiel bekamen“, fiel die Bilanz des Deutschen durchwegs kritisch aus.

Star-Neuzugang Zlatko Junuzovic lobte der 41-Jährige trotz Assist eher mit Bedacht. Was nicht an seiner unglücklichen Gelb-Roten lag. „Zladdi hat sich reingehauen und dagegengehalten. Aber er braucht noch Zeit, um die Abläufe bei uns im Detail reinzukriegen!“ Etwa, was das intensive Pressing gegen den Ball betrifft.

Zeit, um voll in Bullen-Fahrt zu kommen, wird der 30-Jährige zur Genüge vorfinden. Auch auf internationaler Ebene. Wenn nicht ein Wunder passiert, ziehen die Bullen nächsten Dienstag in das Königsklassen-Play-off ein, ein europäischen Herbst ist damit sicher. Israels neuer Teamchef Andi Herzog wird somit wohl noch häufiger über Dabbur-Doppelpacks jubeln können.

Personal-News: Der langjährige, verdienstvolle Nachwuchsleiter Ernst Tanner (D/51) wechselt überraschend in die USA zu Philadelphia Union.

Valentin Sonbe, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele