Ab nach Philadelphia

Salzburg-Nachwuchsleiter fliegt auf die USA ab!

Fußball National
09.08.2018 17:29

Auf dem Spielersektor hat Meister Red Bull Salzburg in diesem Sommer bisher viele Abgänge verhindert. Im organisatorischen Bereich gibt es nun aber einen prominenten Abgang. Nachwuchsleiter Ernst Tanner verlässt Salzburg und wird Sportdirektor bei Philadelphia Union in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS).

Das gab der US-Klub am Donnerstag bekannt - laut der Mitteilung startet Tanner seinen Job in den USA zwischen Mitte und Ende September. Vor seiner Zeit in Salzburg arbeitete der 51-jährige Deutsche unter anderem für 1860 München und TSG Hoffenheim. Er gilt als Architekt der vor allem in der jüngeren Vergangenheit sehr erfolgreichen Salzburger Nachwuchsarbeit.

Salzburg-Trainer Marco Rose nahm am Donnerstag zum prominenten Abgang Stellung. „Das ist eine ganz wichtige Personalie für den Verein. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk ist er ein Verlust, den man erst einmal ersetzen muss. Ich habe gut mit ihm zusammengearbeitet. Aber jede Veränderung ist auch eine Chance. Ich bin mir sicher, dass wir auch das hinbekommen können“, meinte Rose.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele