Wolverhamptons Ikeme

Nach Krebserkrankung: Torwart beendet Karriere

Fußball International
27.07.2018 19:13

Nach einem langen und harten Kampf gegen den Krebs hat der frühere nigerianische Nationaltorwart Carl Ikeme seine Karriere beendet. Der 32-Jährige spielte jahrelang bei den Wolverhampton Wanderers, die in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die Premier League fixieren konnten.

Für Ikeme wurde die Leukemie-Diagnose zum Grund für sein Karriereende. „Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir empfohlen, dass ich aufhöre, weil die Behandlung meinen Körper stark belastet hat“, erklärt Ikeme und ergänzt: „Meine Gesundheit ist das Wichtigste!“

Ikeme spielte bereits in der Jugend der „Wolves“ und erhielt vor 14 Jahren seinen ersten Profivertrag. Für den Premier League-Aufsteiger kam er auf 205 Einsätze. Für Nigeria hütete er neunmal den Kasten.

Wolves-Boss: Ein wichtiger Teil unserer Familie
„Als Carl uns die Nachricht überbracht hat, waren wir natürlich traurig“, so Wolverhampton-Chef Jeff Shi. „Aber zeitgleich hat es uns sehr gefreut, ihn so gesund und hungrig auf die Möglichkeiten, die vor ihm liegen, zu sehen. Carl ist in unseren Augen weit mehr als nur ein Spieler - er ist unser Bruder und ein wichtiger Teil unserer Familie.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele