Transfer-News

Rapid holt Mateo Barac: „Wir sind uns einig“

Fußball National
11.07.2018 06:18

Rapid holt Mateo Barac als neuen Abwehrchef. Am Donnerstag wird der Kroate präsentiert. Es gibt keine Bedenken wegen seines Herzflimmerns.

Eineinhalb Tage lässt Rapid Mateo Barac, seit Dienstag in Wien, genau durchchecken, am Donnerstag wird der neue Abwehrchef dann präsentiert: „Wir sind uns einig“, bestätigt Sportchef Fredy Bickel. Der bei den Verhandlungen mit Osijek auch Alkmaar (Hol), Legia Warschau (Pol) und zwei russische Klubs ausstechen musste. Erfolgreich.

Nicht der teuerste Transfer
„Dennoch ist er nicht unser teuerster Transfer in diesem Sommer“, so Bickel. Die Ablöse für den 23-jährigen Kroaten dürfte bei knapp über einer Million Euro liegen, plus Erfolgsprämien (Europa League, Titel). Und sein Geld wert sein: „Er ist ein aggressiver Spieler, hat eine gewisse Schnelligkeit, ist mit seiner Größe kopfballstark“, so Bickel. „Im Spielaufbau mit Galvao vergleichbar.“

Den Brasilianer soll der 1,90-Meter-Hüne ja auch ersetzen. Am Donnerstag wird Barac offiziell präsentiert. Denn den ungewöhnlich langen Medizincheck macht Rapid mehr für die Öffentlichkeit: „Er ist völlig gesund, wir sind uns da absolut sicher“, so Bickel. Obwohl sich Baracs Transfer letzten Sommer nach Amsterdam wegen „Herzproblemen“ zerschlug. Aber Ajax war nach dem Drama um ihren Jungstar Abdelhak Nouri, der nach einer Herzattacke zusammengebrochen war, sensibilisiert, daher verschreckt. Aber Bickel beruhigt: „Er hat nur ein Herzflimmern wie Hunderttausende andere auch.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele