Nach Doppeladler-Jubel

Falsche Getränke! FIFA-Strafen sorgen für Wirbel!

WM 2022
07.07.2018 13:41

Nach Kroatien muss auch der schwedische Fußballverband wegen eines Verstoßes gegen die „Medien-und-Marketing-Regeln“ des Weltverbands (FIFA) eine Geldstrafe von 70.000 Schweizer Franken ( (60.277 Euro) zahlen. Die Schweden hatten beim Achtelfinale gegen die Schweiz nicht autorisierte Ausrüstung getragen, wie die FIFA nach einer Entscheidung seiner Disziplinarkommission am Freitag mitteilte. Die Schweizer mussten vor einer Woche 15.000 Schweizer Franken für den Doppeladler-Jubel (hier im Video) zahlen.

Dabei habe es sich um eine Art Strumpfhose mit großem Logo gehandelt. Der schwedische Verband sei schon zuvor aufgefordert worden, dies zu unterlassen.Bestimmte Ausrüstung wie beispielsweise Trikot, Hose und Stutzen darf Markenlogos tragen, andere hingegen nicht. Nur zur Erinnerung: Der Schweizer Fußballverband ist zu einer Strafe von 15.000 Schweizer Franken verurteilt worden, nachdem der Doppeladler-Jubel von Xhaka, Shaqiri und Lichtsteiner internationale Proteste ausgelöst hatte.

Wegen falscher Getränke auf dem Spielfeld muss auch der kroatische Verband bei der WM eine Geldstrafe von 70.000 Schweizer Franken (60.277 Euro) zahlen. Die FIFA-Disziplinarkommission bestrafte die Kroaten, weil Spieler „nicht autorisierte Produkte“ vor der Verlängerung im Achtelfinale gegen Dänemark auf dem Platz präsentiert hatten. Im Fernsehbild war kurzzeitig ein Spieler mit einer Dose eines Energie-Drink-Herstellers zu sehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele