Wer den Schaden hat...

Schweden-Hohn: „Wenn Schraube im Schrank fehlt“

WM 2022
24.06.2018 09:03

„Zieht den Schweden die Schrauben aus dem Schrank“, hatten Deutschland-Fans schon vor dem Spiel zur Beatles-Melodie von „Yellow Submarine“ vollmundig posaunt. Danach herrsche lange Zeit Funkstille. Erst nach Schlusspfiff wurden die Freunde des deutschen Kicks wieder laut. Eine der bissigsten Schweden-Verhöhnungen im Netz kam von der Bildzeitung.

„Liebe Schweden“, setzt „Bild“ auf Facebook an: Ihr habt ein tolles Spiel gemacht. Wir wissen trotzdem ein bisschen, wie ihr euch fühlt.“ Nämlich? Eine Spruch-Grafik erklärt‘s uns: „Jetzt wissen die Schweden, wie es sich anfühlt, wenn man den Schrank schon fast aufgebaut hat - und dann dann doch eine Schraube fehlt.“ Das Bonmot wurde schnell zum Renner. In nicht einmal 30 Minuten rief das Posting über 100 Kommentar und 2000 Reaktionen hervor und wurde über 700-Mal geteilt. Und die Zahl wird noch rasant größer werden.

Wer den Schaden hat ... Die Schweden hatten den Deutschen in der Tat alles abverlangt, zur Halbzeit verdient mit 1:0 geführt. Reus brachte die Deutschen zurück ins Spiel, Kroos zurück in die WM. „Jetzt sind wir im Turnier angekommen“, posaunte Sami Khedira via Twitter. Alle Infos zum Spiel gibt‘s hier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele