Gaffer stören Einsatz

Biker wird nach Crash mit Pkw ins Spital geflogen

Österreich
14.06.2018 20:01

Schwerer Verkehrsunfall Donnerstagabend in Liesing. Auf der Altmannsdorfer Straße kollidierte ein Motorroller mit einem Pkw. Die beiden Biker wurden schwer verletzt, einer von ihnen musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Gaffer erschwerten den Einsatzkräften einmal mehr die Arbeit.

Gegen 17:30 Uhr krachte ein mit zwei Personen besetzter Motorroller auf der Kreuzung Altmannsdorfer Straße/Meischlgasse mit einem Pkw zusammen. Die beiden Biker - ein 56-Jähriger und seine 13-jährige Tochter - kamen zu Sturz und zogen sich schwere Verletzungen zu. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Binnen kürzester Zeit waren mehrere Polizeistreifen der Inspektionen Anton Baumgartner Straße, Purkytgasse und Lehmanngasse, zwei Rettungsfahrzeuge der Berufsrettung Wien und ein Notarzt vor Ort. Zwei Fußstreifen der Polizei, die sich zufällig in der Nähe befunden hatten, unterstützen den Einsatz ebenfalls.

„Parallel dazu wurde auch der Rettungshubschrauber Christophorus 9 alarmiert“, schildert eine Sprecherin der Berufsrettung Wien gegenüber der „Krone“.

Nach wenigen Minuten erreichten die Gelben Engel den Einsatzort. Pilot Cpt. Robert Gallmayer flog einige Runden, ehe er den geeigneten Landeplatz gefunden hatte und seinen EC135 zentimetergenau zwischen Häusern und Straßenlaternen direkt auf der Altmannsdorfer Straße aufsetzte.

Nach der Versorgung der Patienten wurde ein Biker mit Christophorus 9 ins Krankenhaus geflogen, der andere an Bord eines Rettungswagens ins Spital eingeliefert.

Zu einem Zwischenfall kam es beim Start des Helikopters: Drei arabische Jugendliche missachteten mehrfach die Anweisung der Polizisten, den Gefahrenbereich zu verlassen und verhielten sich gegenüber den Beamten beleidigend und aggressiv. Erst nach Androhung der Festnahme traten die Unruhestifter schließlich einige Schritte zurück ...

Patrick Huber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele