Fußball-WM

Japan holt bei Generalprobe 4:2 gegen Paraguay!

WM 2022
12.06.2018 18:42

Japans Fußball-Nationalmannschaft hat eine erfolgreiche WM-Generalprobe und den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Akira Nishino gefeiert! Die Asiaten bezwangen am Dienstag in Innsbruck das nicht für das Turnier qualifizierte Paraguay 4:2. Takashi Inui traf doppelt (51., 63.), Federico Santander per Eigentor (77.) und Shinji Kagawa (92.) erzielten die weiteren Tore für Japan.

Oscar Romero (32.) hatte Paraguay in Führung gebracht, Richard Ortiz (91.) erzielte den Anschluss. Für die Japaner war es nach den jüngsten Testspiel-Niederlagen gegen die Schweiz und Ghana der erste Sieg im Jahr 2018. Nishino hatte das Amt im April vom Bosnier Vahid Halilhodzic übernommen, der mit Japan souverän die WM-Qualifikation geschafft hatte. Am Mittwoch bezieht Japans Team sein WM-Quartier in Kasan. Die Mannschaft startet am 19. Juni gegen Kolumbien in die Weltmeisterschaft, weitere Gegner in der Gruppe H sind Polen (24. Juni) und Senegal (28. Juni).

Lewandowski gelingt für Polen Doppelpack
Stürmerstar Robert Lewandowski schoss sich indes mit einem Doppelpack für die Fußball-WM in Russland warm. Beim lockeren 4:0-Testspielerfolg der Polen am Dienstag in Warschau gegen Litauen erzielte der Angreifer des FC Bayern München die ersten beiden Treffer. Beim ersten Tor in der 19. Minute musste der 29-Jährige nach Vorlage von Maciej Rybus nur noch einschieben, in der 33. Minute traf er per Freistoß. Die weiteren Treffer schossen Dawid Kownacki (71.) und Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski (82.) per Elfmeter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele