Quer durch Innsbruck

Wilde Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl

Tirol
17.05.2018 17:24

Drei mutmaßliche Autodiebe haben am Donnerstag bei Innsbruck der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Erst nach mehreren Kilometern konnten sie - zwei Männer und eine Frau - in Lans von mehreren Streifenwagenbesatzungen gestoppt werden. Die drei wurden festgenommen.

Die drei Verdächtigen sollen in der Nacht auf Donnerstag aus einem Autohaus in Hall einen hochpreisigen BMW X6 entwendet und diesen mit einem gestohlenen Kennzeichnen ausgestattet haben, erklärte ein Polizist. Als der Besitzer des Autohauses den Diebstahl bemerkte, erstattete er sofort Anzeige. Gegen 12.30 Uhr sah eine Polizeistreife dann den gestohlenen Pkw in Innsbruck und versuchte, den Wagen anzuhalten.

Mehrere Unfälle gebaut
„Als sich der Fahrer aber widersetzte, startete eine spektakuläre und wilde Verfolgungsjagd mit zahlreichen Polizeistreifen in Richtung Lans, bei der das Fluchtauto auch mehrere Unfälle verursachte“, erzählte der Beamte. In Lans sei der Lenker des gestohlenen Pkw schließlich in einer Kurve über den Fahrbahnrand hinausgeraten. Obwohl das Auto dabei beschädigt wurde, versuchte der Fahrer, weiter zu flüchten, und rammte sogar einen Streifenwagen.

Drei Personen verhaftet
Schließlich stoppten die Polizisten den Wagen und nahmen die drei Insassen fest. Es handelt sich um zwei Deutsche (18 und 22 Jahre) sowie eine erst 15-jährige Italienerin. Die Tatverdächtigen sollen nun vernommen und die Spuren aus dem Autohaus und aus dem gestohlenen Pkw abgeglichen werden. Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele