Nächste Medaille

Gallhuber erkämpft sensationell Bronze im Slalom!

Olympia
16.02.2018 06:00

Unglaublich! Katharina Gallhuber eroberte im Damen-Slalom sensationell die Bronzemedaille. Die Niederösterreicherin verbesserte sich im zweiten Durchgang noch vom neunten auf den dritten Rang. Gold ging an Frida Hansdotter, Wendy Holdener holte Silber. Top-Favoritin Mikaela Shiffrin ging als Vierte überraschend leer aus.

Das hätte wohl keiner gedacht! Der Damen-Slalom in Pyeongchang bot wohl die meisten Überraschungen. Katharina Gallhuber, die im Weltcup noch nie am Podest stand, eroberte sensationell die Bronzemedaille und Gold ging nicht an die Top-Favoritin Mikaela Shiffrin. In einem wahren Krimi setzte sich die Schwedin Frida Hansdotter nur um 5 Hundertstel vor der Schweizerin Wendy Holdener durch. Gallhuber hatte 0,32 Sekunden Rückstand.

Shiffrin musste sich 23 Stunden nach ihrem Riesentorlauf-Triumph nur mit Platz vier begnügen (siehe Video unten). Acht Hundertstel fehlten der 22-jährigen US-Amerikanerin, die vor vier Jahren in Russland gewonnen hatte, am Ende auf Bronze. Gallhuber, die bei Halbzeit nur Neunte gewesen war, holte die bereits achte Medaille für Österreich in Südkorea. Bernadette Schild (1,55) wurde nach einem Fehler unmittelbar vor Katharina Liensberger (1,94) Siebente. Die vierte österreichische Ski-Dame, Stephanie Brunner, war im ersten Lauf ausgeschieden.
Hier sehen Sie, wie auch Mikaela Shiffrin an Gallhubers Zeit scheitert:

Gallhuber konnte ihren Triumph kaum fassen: "Ich war richtig cool am Start. Aber dass das zur Bronze-Medaille reicht, ich kann es nicht glauben. Ich habe mir gedacht, ja, das war ein guter Lauf. Aber dass es so weit nach vor reicht und auch für die Mika, ein Wahnsinn. Für mich war es schon immer das Ziel, dass ich da dabei bin. Es war schon die Nominierung ein Traum, und jetzt die Medaille. Ich glaube, Göstling steht am Kopf. Die werden es genauso wenig glauben wie ich. Ich fühle mich wie im Traum."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele