Fluchtweg versperrt

Wien: Eine Tote und elf Verletzte bei Feuerdrama

Österreich
27.01.2018 11:12

Feuerdrama in der Nacht auf Samstag im Wiener Bezirk Margareten: Im Keller eines Mehrparteienwohnhauses brach gegen 23.30 Uhr ein Brand aus - zahlreiche Bewohner konnten nicht rechtzeitig flüchten. Eine 31-Jährige starb, elf weitere Menschen wurden verletzt.

Durch die massive Rauchentwicklung wurde den Bewohnern zweier Stiegen in dem Gebäude in der Schönbrunner Straße der Fluchtweg abgeschnitten. Noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen war, stürzte sich eine 31-Jährige in Panik aus einem Fenster im dritten Stock - die Frau erlag noch am Unglücksort ihren schweren Verletzungen.

Elf Menschen erlitten Rauchgasvergiftung
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten die übrigen vom Rauch eingeschlossenen Bewohner mit Leitern aus dem brennenden Gebäude. Im Katastrophenzug der Berufsrettung Wien wurden 25 Verletzte notfallmedizinisch versorgt. Insgesamt elf Menschen wurden mit einer Rauchgasvergiftung in Spitäler gebracht.

Verweste Leiche in Wohnung entdeckt
Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute dann noch eine leblose Person in einer Wohnung. Der Leichnam der 61-Jährigen war nach Angaben der Berufsfeuerwehr allerdings bereits stark verwest. Offenbar bestand kein ursächlicher Zusammenhang mit dem Feuer im Keller. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. Laut Polizeisprecher Harald Sörös gehen die Ermittler nicht von Fremdverschulden aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele