Sa, 21. Juli 2018

Erfolg gegen Pella

16.01.2018 11:45

Melbourne: Thiem spaziert in die zweite Runde!

Dominic Thiem ist bei den Australian Open am Dienstag souverän in die zweite Runde eingezogen. Der Niederösterreicher feierte gegen den Argentinier Guido Pella nach 2:15 einen Dreisatzerfolg (6:4, 6:4, 6:4). Den schönsten Punkt der Partie sehen Sie oben im Video! 

"Pella ist ein richtig guter Spieler, ich hab heute alle engen Punkte gewonnen und alle sechs Breakbälle von ihm abgewehrt. Das war wichtig. Man darf nicht zu viel riskieren, aber auch nicht zu wenig", erklärte Thiem im Interview nach seinem ersten Sieg. "Die Stimmung in der Halle war extrem cool. Ich fühl mich wieder hundertprozentig fit."

Der Niederösterreicher trifft nun am Donnerstag auf den US-Qualifikanten Denis Kudla. Dieser hatte etwas überraschend seinen höher eingestuften Landsmann Steve Johnson mit 6:7 (5), 6:3, 7:6 (3), 6:2 eliminiert. Das bisher einzige Match gegen den aktuell Weltranglisten-190. hat Thiem vor einem Jahr in Brisbane sicher mit 6:3, 6:2 gewonnen. Nach dem Ausscheiden von Gerald Melzer, Andreas Haider-Maurer und Qualifikant Dennis Novak am Montag hat Thiem damit die Ehre der Österreicher im Einzel gerettet.

Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen:

Endstand Dominic Thiem - Guido Pella 6:4, 6:4, 6:4

12:08 Uhr: Jetzt macht er es souverän! Mit einem Ass verwertet er den ersten Matchball! BRAVO, Dominic Thiem!

12:07 Uhr: Und da ist die Breakchance für Pella! Aber Thiem wehrt ab! Einstand!

12:06 Uhr: Der Niederösterreicher macht es nochmal spannend: Ein Doppelfehler und es steht 30:30!

12:03 Uhr: So, jetzt kann Thiem das Match bei eigenem Aufschlag beenden! 

12:02 Uhr: Und Einstand bei Aufschlag Pella! Thiem befördert den Ball ins Out und der Argentinier holt sich das Game!

11:57 Uhr: Jetzt aber: Das wichtige GAME für Thiem!

11:56 Uhr: Es geht in die entscheidende Phase im dritten Satz! Thiem agiert bei seinem Service wieder fehlerhaft und es steht 40:40!

11:51 Uhr: Nein, Pella holt sich das Game und stellt auf 3:4!

11:49 Uhr: Einstand bei Aufschlag Pella! Schafft Thiem das nächste Break?

11:46 Uhr: Aber auch Thiem gibt sich dieses Mal keine Blöße und es steht 4:2!

11:42 Uhr: Pella bleibt bei seinem Service souverän und verkürzt auf 2:3!

11:40 Uhr: Thiem zeigt sich aber unbeeindruckt und bringt sein Service doch noch durch: 3:1!

11:39 Uhr: Jetzt wird's kurios! Die Arena jault erneut auf! Beim Stand von 40:30 für Thiem kann er zwei sichere Smashs nicht verwerten, stattdessen jagt er den Ball ins Out und es geht wieder über Einstand!

11:35 Uhr: Und da ist auch schon das Break! YES! Thiem führt 2:1!

11:35 Uhr:WAS FÜR EIN PUNKT! Die beiden liefern sich wieder ein knallhartes Laufduell und was macht Thiem nach einem Lob von Pella? Er spielt den Ball verkehrt duch die Beine genau auf die Linie! Das Publikum tobt und Pella ist ratlos!

11:34 Uhr: Doch die hat der Argentinier schnell abgewehrt! Es geht wieder über Einstand. 

11:32 Uhr: Und da ist auch schon die nächste Breakchance für den Niederösterreicher!

11:28 Uhr: Thiem möchte sein erstes Match wohl schnell hinter sich bringen: 1:1 im Eiltempo!

11:27 Uhr: Trotz 0:2-Rückstand wirkt Pella nicht entmutigt. Keine Probleme bei seinem Aufschlagspiel und die 1:0-Fürhung im dritten Satz!

11:24 Uhr: Zur Info: Thiems Freundin "Kiki" Mladenovic ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden! Mehr dazu gibt's hier!

11:23 Uhr:  YES! Die Bälle des Argentiniers sind zu lang und da ist der zweite Satz!

11:22 Uhr: Und Einstand! Diesmal bleibt Thiem wachsam! 

11:20 Uhr: Ui, gleich beim ersten Ballwechsel verzieht Thiem total und der Ball landet auf den Zuschauerrängen! Der Niederösterreicher wackelt bei diesem wichtigen Game gehörig, die Rückhand landet im Netz und Pella führt 40:30!

11:16 Uhr: Pella macht bei seinem Service kurzen Prozess und stellt auf 4:5! Aber Thiem hat mit dem Break weiter alle Trümpfe in der Hand und kann nun den zweiten Satz ausservieren!

11:13 Uhr: Aber auch Thiem lässt nichts anbrennen und holt sich die 5:3-Führung!

11:11 Uhr: Pella verkürzt auf 3:4!

11:09 Uhr: Es geht dreimal über ein Einstand, schlussendlich holt sich Thiem mit viel Mühe das Game mit einem Ass!

11:02 Uhr: Thiem bleibt druckvoll, doch es folgt das nächste hart umkämpfte Game! Thiem mit einem Doppelfehler und es geht über Einstand!

10:58 Uhr: Wahnsinns-Show: Die beiden schenken sich nichts! Zuerst punktet Thiem souverän am Netz, dann zaubert Pella vom Allerfeinsten: Thiem antwortet auf einen hohen Stopp von Pella mit einem Gegenstopp. Den kratzt der Argentinier in letzter Sekunde noch übers Netz und verkürzt auf 30:40! Schlussendlich holt sich der Niederösterreicher das erste Break im zweiten Satz!

10:53 Uhr: Jetzt klappt's. Das Game ist durch! 

10:50 Uhr: Pella mit einem guten Passierball bei Aufschlag Thiem, dann holt er noch einen Punkt! Jetzt nur kein Break kassieren! Es bleibt ein hart umkämpftes Game! Da folgt der Smash zum Ausgleich. Vorteil Thiem! Wieder schafft es der Niederösterreicher nicht beim ersten Versuch!

10:45 Uhr: Am Netz agiert Thiem unglaublich stark!  Er bewahrt die Übersicht und punktet. Pella lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen: 2:1!

10:43 Uhr: Ui, dieser Stopp von Thiem geht daneben, aber der nächste Smash passt! 1:1!

10:39 Uhr: Der zweite Satz startet mit Aufschlag Pella!

10:34 Uhr: Mit einem wunderschönen Ass genau auf die Linie wehrt Thiem den Breakball ab! Und er holt sich den ersten Satz! Bravo!

10:31: Oje, oje! Thiem vergibt auch den zweiten Satzball! Und Vorteil Pella!

10:30 Uhr: Der Ball von Pella landet im Out! Satzball Thiem! Doch es wird nochmal spannend: 40:40!

10:29 Uhr: Mit einem wunderschönen Stopp-Ball stellt Thiem auf 30:0. Aber Pella gibt nicht kampflos auf und kommt auf 30:30 heran. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren!

10:24 Uhr: Der Argentinier verkürzt auf 4:5. Jetzt kann Thiem den ersten Satz ausservieren!

10:21 Uhr: Der Return von Pella wieder zu lang! Thiem führt mit 5:3!

10:17 Uhr: Erste Chance abgewehrt! Aber beim zweiten Versuch klappt's! Mit einem Vorhand-Cross stellt Thiem auf 4:3!

10:14 Uhr: Glück für Thiem! Bei einem Netzroller hat er das bessere Ende für sich, aber der Argentinier serviert weiterhin stark! Die beiden liefern sich ein unfassbares Laufduell. Schlussendlich gelingt Thiem mit einem gefühlvollen Smash der Punkt. Und ein Fehler von Pella bringt dem Niederösterreicher die erste Breakchance! 

10:11 Uhr: Und der Return von Pella im Out: 40:15 für Thiem und er holt sich mit einem Ass das Game!

10:08 Uhr: Der Argentinier bleibt weiter ungefährdet! Es steht 3:2.

10:05 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag. Pella erhöht auf 2:1, aber Thiem hat ebenfalls keine Probleme bei seinem Service!

09:58 Uhr: Pella bringt sein Aufschlagspiel souverän durch! Auch Thiem macht sein Game, es steht 1:1!

09:45 Uhr: Gleich gehts los! Thiem und Pella schlagen sich ein!

09:38 Uhr: Jetzt ist es vollbracht! Die Deutsche Petkovic gewinnt die Partie mit 6:4, 4:6 und 10:8!

09:25 Uhr: Das Match zwischen Petkovic und Kvitova wird zum Marathon: Die beiden stehen seit über 2:40 Stunden am Platz. Petkovic lag bereits mit 4:0 voran, nun steht es 7:7 im dritten Satz. Ein Tiebreak gibt es nicht.

09:10 Uhr: Es könnte noch ein bisschen dauern. Die Partie zwischen Petkovic und Kvitova geht im dritten Satz in die Verlängerung!

08:57 Uhr: Der Niederösterreicher spielt auf Court 2. Dort sind aktuell noch Andrea Petkovic und Petra Kvitova im Einsatz. 

08:52 Uhr: Das sagt Thiem über seine Rolle in Melbourne: "Federer ist der Top-Favorit - gemeinsam mit Rafael Nadal. Aber danach kommen schon Zverev und ich. Wir sind die Favoriten aus der zweiten Reihe. Ich sehe mich als einer von denen, die hier gewinnen können."

08:40 Uhr: Der Niederösterreicher trifft in der ersten Runde der Australian Open auf Guido Pella. Die bisherigen Duelle hat er gegen den Argentinier verloren,  zuletzt 2017 in Chengdu.

08:32 Uhr: Guten Morgen und herzlich Willkommen beim sportkrone.at-Liveticker!

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.