"Tiger Team"

Stronachs neue Pläne für die Jugend

Sport
11.02.2004 15:36
Auf dem Heimflug vom Austria-Trainingslager in Marbella präsentierte Bundesliga-Präsident Stronach seinen neuesten Plan, um dem dahin grundelnden heimischen Nachwuchs auf die Beine zu helfen. Alle nicht gebrauchten Talente bei den BL-Klubs sollen in einem "Tiger Team" zusammengefasst werden und außer Konkurrenz an der Bundesliga teilnehmen.
Stronachs Plan sieht vor, dass die BL-Klubsihre Talente für eine Saison leihweise an das "Tiger Team"abstellen. Dieses Team soll dann gegen jeden Verein zwei Mal proSaison auswärts antreten. Geführt soll das Team vonTeamchef Krankl werden, für die BL-Klubs hätten dieseSpiele den Vorteil, dass sie einerseits keine Reisekosten (BL-Klubhat immer Heimrecht) bezahlen müssten, andererseits zweiHeimspiele pro Saison mehr (zusätzliche Einnahmen) hätten.
 
Die "Homebase" des Tiger Teams könnte StronachsHollabrunner Fußball-Akademie sein. Der BL-Präsidentstellt auch eine Prämie von 200.000 Euro und einen Pokal,sowie internationale Spiele in Aussicht. Finanziert soll das Teamunter anderem über Sponosren werden.
 
Offiziell präsentiert soll der Vorschlag am19. Februar werden. Da findet die Präsidenten-Konferenz inOberwaltersdorf statt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele