"Yoga del Mar"

Das neue Yogaworkout von Ursula Karven

Gesund
08.06.2009 16:39
Yoga verjüngt den Körper, macht gelenkig und sorgt für mehr Ausgeglichenheit und Energie. Besonders Frauen profitieren von den jahrhundertealten Körperübungen. Es heißt sogar, dass Yoga die Hormone in Gleichklang bringen kann. Für die deutsche Schauspielerin und Yoga-Expertin Ursula Karven ist Yoga aber vordergründig „eine Bedienungsanleitung zum Glücklichsein“. Ihr neues Yoga-Programm „Yoga del Mar“ setzt auf die Heilkraft des Meeres und der Musik.

Wir haben die DVD für dich getestet. Fazit: Die Übungen sind wunderbar für Anfänger geeignet. Die Musik lässt einen in die Übungen hineingleiten. Die Seele baumelt trotz Anstrengung. Im Yoga-Cardio-Workout-Teil kommt man sogar richtig ins Schwitzen. Wenn du Übungen wie Krieger und Co. ausprobieren willst: Oben findest du Videos mit Ausschnitten für Anfänger und Fortgeschrittene aus dem Programm. Wichtig: Dehnungsübungen nur so weit machen, dass ein Ziehen zu spüren ist. Bei Schmerzen aufhören.

„Wir alle tragen unsere Lasten“
„Wir alle tragen unsere Lasten mit uns herum, wir alle hadern dann und wann mit uns selbst und mit dem Leben“, sagt Karven, die im Jahr 2001 bei einem tragischen Unfall ihren vierjährigen Sohn Daniel verloren hat. Das Kind ertrank auf einer Party im Swimming-Pool von Rockmusiker Tommy Lee.

Mit Yoga und der Kraft des Meeres hat Karven in den letzten Jahren wieder Lebensfreude gefunden. Sie sagt: „Yoga bringt einem bei, solche Blockaden zu überwinden. Wenn man loslässt und atmet, verschwinden die Hemmnisse. Und wenn man das im Alltag praktiziert, öffnet sich fast jeder Knoten von selbst.“

Musik, Meer und Yoga
Die knapp 45-Jährige, der man ihr Alter in keinster Weise ansieht, ist sich sicher, dass Yoga in Verbindung mit der richtigen Musik und der Heilkraft des Meeres noch besser wirkt. Deshalb hat sie das Meeresyoga entwickelt. „Die Seele entleert sich und lädt sich wieder auf in einer wundersamen Weise.“

Bei „Yoda del Mar“ sind die Musik und die wunderschöne Kulisse des Backoven Beachs in Kapstadt – man sieht das Meer, hört die Wellen, erlebt Sonnenauf- und Untergang – wesentlicher Bestandteil des Übungsprogramms. Die Klänge der Musik tragen die Übungen. Zwei Songs stammen übrigens von Reamonn-Frontmann Rea Garvey.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele