Entkommen

“Bin froh, wieder daheim zu sein!”

Oberösterreich
30.11.2008 10:33
"Ich war einfach froh, als ich daheim war." Friedrich Reichetseder (49) aus Engerwitzdorf überstand die Bomben-Hölle von Mumbai. Der zweifache Vater konnte jetzt seine Lieben wieder in die Arme schließen, entkam zum zweiten Mal einer Terror-Hölle! 2001 hatte er die Anschläge in New York nur um einen Tag verpasst.

"Ich saß in einem Restaurant bei einem Geschäftsessen, als der Terror losging", erinnert sich Friedrich Reichetseder. Gepäck und Pass lagen im Hotel Taj President, nur einen Steinwurf von den Kriegsszenen im Taj Mahal entfernt.

Im blutigen Trubel gelang es durch Kontakte seiner Geschäftspartner, seine Sachen aus der Todeszone zu holen. "Zuerst wollte ich meine Familie gar nicht beunruhigen. Anschläge gibt's in Indien öfter. Dass die Lage so eskaliert, war unvorhersehbar. Da hat mich meine Schwester angerufen, ob es mir gut geht", so Reichetseder zur "Krone". Und: "Meine Familie war viel fertiger als ich."

Dann die Angst, dass der Heimflug gestrichen wird, nachdem sich der Spitz-Manager durch Straßensperren und Militärkontrollen zum Flughafen durchgekämpft hatte. Und es gab Befürchtungen, dass die Hindus zurückschlagen, die ganze Stadt im Chaos versinkt. Aber alles für ihn ging gut, jetzt ist der Mühlviertler nur froh, daheim zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele