Schicksalsschlag

Tochter von Khalid Boulahrouz gestorben

Fußball
20.06.2008 14:53
Das niederländische Team steht derzeit wegen einer Familientragödie unter Schock. Die Frau von Teamverteidiger Khalid Boulahrouz hatte am Mittwoch nach Schwangerschaftskomplikationen in Lausanne eine Frühgeburt erlitten, die Tochter der beiden ist dabei gestorben. Das verkündete am Donnerstag der niederländische Verband KNVB.

Boulahrouz hatte deshalb das Training und Team am Mittwoch verlassen. Vorerst war unklar, ob Boulahrouz für das Viertelfinale am kommenden Samstag in Basel gegen Russland ins Team zurückkehrt. Das Team zeigte sich über den Vorfall bestürzt. Termine der Spieler mit niederländischen Medienvertretern wurden abgesagt.

Boulahrouz war für den verletzten Ryan Babel in den niederländischen EM-Kader nachnominiert worden, stand jedoch in allen drei Gruppenspielen in der Startformation und entwickelte sich zu einem Leistungsträger in der Defensive der bisher begeisternden Elftal.

Van Basten: "Er kann immer zu seiner Frau"
"Ich verstehe, dass es für Khalid sehr schwer ist, und wir versuchen alle, ihn so gut wie möglich zu unterstützen", sagte Marco van Basten voller Anteilnahme am Donnerstag auf einer Pressekonferenz. Der Trainer der Niederländer stellte Boulahrouz frei, das EM-Quartier jederzeit zu verlassen. "Er kann immer zu seiner Frau."  

Boulahrouz' Einsatz im EM-Viertelfinale am Samstag (20.45 Uhr) in Basel gegen Russland ist wegen der Familientragödie fraglich. "Dennoch müssen wir uns irgendwann auf das Spiel konzentrieren. Das versteht er - und das will er auch so", so van Basten. Grundsätzlich stehe Boulahrouz für die Partie bereit, er habe sich für die Unterstützung bedankt. "Ich finde, dass er mit all dem sehr souverän umgegangen ist", betonte der Bondscoach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele