Türkei-Coach

Familie beleidigt: Terim deutet Rücktritt an!

Sport
21.06.2016 09:52

Der türkische Nationalcoach Fatih Terim hat sich tief gekränkt von der Kritik an ihn und seinem Team gezeigt und für den Fall eines Scheiterns in der EM-Gruppenphase seinen Rücktritt angedeutet. "Ich bin bereit, die volle Verantwortung zu übernehmen", kündigte Terim vor dem letzten Spiel am Dienstag gegen Tschechien in Lens (21 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) an.

Konkreter wurde er jedoch nicht. "Ich will jetzt nicht weiter darüber sprechen. Ich bin total fokussiert auf morgen. Meine Zeit wird kommen, in der ich Antworten geben werde", sagte Terim am Montag.

Terim begründete seine Äußerungen auch mit Angriffen im Internet auf seine Familie. "Meine Familie ist das Wichtigste überhaupt. Niemand wird sie verletzen. Das werde ich nicht zulassen", sagte Terim. Nach dem 0:3 der bei diesem Turnier noch punkt- und torlosen Türken gegen Spanien war vor allem Kapitän Arda Turan angefeindet worden. Auch Terim wurde zum Teil heftig kritisiert. Auch seine schwangere Tochter war in sozialen Netzwerken verspottet worden.

"Ich bin auch nur ein Mensch"
"Ich bin frustriert und tief enttäuscht. Ich bin auch nur ein Mensch", sagte Terim und schimpfte: "Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kritisiert uns ein Geschichtsprofessor. Das kann ich nicht fassen. Ich hoffe, unsere Kritiker werden irgendwann auch für ein Team verantwortlich sein. Sie werden auch irgendwann ihren Teil abbekommen."

Die Türkei muss am Dienstag gewinnen, um noch eine Chance zu haben, als einer der vier besten Gruppendritten doch noch ins Achtelfinale einzuziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele