Komplikation bei OP

US-Schauspieler Bill Paxton 61-jährig verstorben

Adabei
26.02.2017 17:48

Der US-amerikanische Schauspieler Bill Paxton, bekannt aus Hollywoodfilmen wie "Terminator", "Aliens - Die Rückkehr", "Apollo 13" und "Titanic", ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Das teilte seine Familie am Samstag "schweren Herzens" mit, wie CNN berichtete. Paxton starb demnach wegen Komplikationen bei einer Operation.

Der gebürtige Texaner begann seine Hollywoodkarriere in der Kostümbild-Abteilung, ehe er sich einen Namen als Schauspieler machte. Im Laufe von knapp 40 Jahren war er in mehr als 90 Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen und auch als Regisseur tätig - beim Thriller "Dämonisch" (2001) sowie beim Sportdrama "Das größte Spiel seines Lebens" (2005).

Großen Erfolg feierte er in der Hauptrolle der Serie "Big Love", für die er drei Mal für den Golden Globe nominiert wurde. Bei der TV-Fortsetzung von Antoine Fuquas Krimidrama "Training Day" hätte er die Hauptrolle spielen sollen.

"Alle, die ihn kannten, haben Bills Leidenschaft für die Kunst gespürt - seine Wärme und unermüdliche Energie waren unbestreitbar", hieß es im Statement der Familie. "Wir bitten darum, den Wunsch der Familie nach Privatsphäre zu respektieren, während sie den Verlust ihres geliebten Ehemanns und Vaters betrauert." Paxton hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele