4:0-Gala vs. Trencin

Rapids Büskens schwärmt: “Ganz besonderer Sieg”

Sport
19.08.2016 08:16

"Mir ist egal, ob die Chancen bei 50:50 liegen oder bei 99:1", klang Rapids Trainer vor dem Slowakei-Trip pampig, irgendwie nervös. "Mir ist auch egal, wer Favorit ist. Ich will aufsteigen."

Keine Sorge, Mike Büskens, das werden seine Hütteldorfer. Was ihm zwar auch nach dem 4:0 keine Lächeln ins Gesicht zauberte, der Deutsche aber zufrieden zugab: "Hätte man mir das Ergebnis angeboten, hätte ich’s dankend genommen. Das war ein ganz besonderer Sieg. Wir haben viel investiert. Jetzt bereiten wir uns auf den WAC vor." Nüchtern. Trocken. Sachlich.

Die Euphorie über Rapids sechsten Einzug in eine Gruppenphase in den letzten acht Jahren überließ er den 2000 mitgereisten Fans, die für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgten, und seinen Spielern: "Auf so einen Sieg kann man stolz sein. Jetzt sollte nichts mehr anbrennen", meinte Schaub, dessen Lauf unheimlich wird. In der Bundesliga brauchte der "Mister 100 Prozent" vier Torschüsse, um vier Tore zu erzielen. Gestern schraubte er sein Europacup-Konto auf 15 Tore in 23-Spielen. Liga-Louis, Euro-Louis - alles passt: Der 21-Jährige trifft derzeit wann, wie und wo er will. "Es läuft gut, ich fühl mich wohl", sagt der 21-Jährige bescheiden.

Hier im Video sehen Sie die zahlreich mitgereisten Rapid-Fans:

Hit gegen Salzburg ausverkauft
Es soll erst der Auftakt von vielen magischen Nächten gewesen sein: Manchester United, Schalke - vieles ist möglich. Alles eine Party. Die wird auch am 28. August steigen, seit Donnerstag ist der Liga-Hit gegen Salzburg ausverkauft. Drei Tage zuvor steigt das Rückspiel gegen Trencin. Jetzt nur noch ein Schaulaufen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele