Mann in Lebensgefahr

Taxilenker überfährt Fußgänger – und rast davon

Österreich
05.05.2017 12:17

Ein Taxifahrer hat in der Nacht auf Freitag in Wien-Favoriten einen Fußgänger überfahren. Der 29-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Kopf- und Brustverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Taxler beging Fahrerflucht.

Das Taxi überrollte den Mann gegen 2.30 Uhr auf der Laxenburger Straße im Kreuzungsbereich mit der Buchengasse. "Ob der Fußgänger bereits auf der Straße gelegen ist oder ob er beim Überqueren der Fahrbahn erfasst und überfahren wurde, ist noch unklar", sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitag.

Suche nach Skoda
Ein Freund des 29-Jährigen hatte den Unfall beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt. Der Mann gab an, dass der Taxilenker zunächst kurz stehen geblieben sei, ehe er davonfuhr. Die Daten des Taxis sind nicht bekannt, es dürfte sich aber um einen Skoda handeln.

Laut dem Zeugen soll der 29-Jährige erheblich betrunken gewesen sein und erst zehn Minuten vor dem Unfall ein Lokal verlassen haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele