In Hand detoniert

Steirer findet Zünder von Handgranate – verletzt

Österreich
31.03.2008 22:43
Im obersteirischen Judenburg ist am Montagnachmittag ein Mann bei einer Explosion verletzt worden. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Der Mann war mit Entrümpeln im Keller eines Einfamilienhauses in Knittelfeld beschäftigt gewesen, als er mit einem dort gefundenen Übungshandgranatenzünder hantierte. Dieser explodierte und verletzte den 42-Jährigen an der linken Hand. Er wurde ins LKH Judenburg eingeliefert.

Der Unfall passierte gegen 16.45 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Der Mann entrümpelte zusammen mit seiner Lebensgefährtin den Keller von deren Einfamilienhaus, als er auf die zwei Übungszünder aus Bundesheer-Beständen stieß. Ein sprengstoffkundiger Polizist durchsuchte nach dem Unfall den Keller, es wurden aber keine weiteren Munitionsteile oder Kampfmittel gefunden.

Wie die beiden Zünder in den Keller gelangt waren, konnte noch nicht geklärt werden. Nach Auskunft der Polizei war keiner der Verwandten der Frau beim Militärdienst gewesen. Der zweite Zünder wurde von der Exekutive sichergestellt.

Symbolbild; Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele