Nulldiät in Kärnten

Gerüchte um Tod von Lugner: “Katzi hat schon geweint”

Adabei
20.05.2011 17:26
Was für eine Aufregung war das am Donnerstag: Richard Lugner, Opernball-Zampano, Baumeister, Societygröße, tot? Auf einer Website war verbreitet worden, der 78-Jährige wäre in den frühen Morgenstunden in einem Wiener Spital gestorben - dabei kurt der gute Mann doch putzmunter in Dellach am Wörthersee! Den endgültigen Beweis für seine Lebendigkeit liefert die "Krone" mit dem obigen Schnappschuss, der am Donnerstag in Kärnten gemacht wurde. Lugner berichtete beim Fototermin, dass sogar der Polizeichef schon fragte, ob er tot sei...

Thrombose, Einlieferung ins Wiener AKH, dort verstorben - die am Donnerstag aufgetauchten Gerüchte waren für alle Fans des Baulöwen und für seine Familie ein Schock. Was hinzukam: Richard Lugner hielt sich beruflich in der Schweiz auf, und sein Mobiltelefon war mausetot. Stundenlanges Bangen in der Heimat, bis sich der Totgeglaubte dann überraschend via Telefon meldete.

"Katzi hat schon bitterlich geweint"
"Meine Katzi hat am Telefon schon bitterlich geweint", schildert der Baulöwe der "Krone" auf dem Balkon eines Zimmers im Dellacher Golfhotel. Dort lebt "Mörtel" derzeit zwei Wochen bei Nulldiät. "Mir geht es gut. Ich lebe!"

"Werde beweisen, dass ich lebe"
Woher die Meldung kam? Eine Internet-Seite namens "Daily News" verbreitete das Gerücht, und ein "Todesengel" in der Lugner City verteilte Partezettel. "Mörtel" nimmt's gelassen: "Bei einigen Konzerten in Kärnten in der nächsten Woche werde ich beweisen, dass ich lebe. Und wie!"

Helmut Werner, Schwiegersohn in spe, kündigte an, gegen den Urheber der Gerüchte gerichtliche Schritte einzuleiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele