Sportclub-Trainer?

Kühbauer: Vom Frauenversteher zum Männerdompteur

Sport
09.09.2017 08:29

Didi Kühbauer gilt als aussichtsreicher Kandidat auf den Posten des Sportclub-Trainers. Am Montag soll der Neue bereits das Training leiten.

Ziemlich genau sechs Jahre ist es her, da leitete der damalige Admira-Trainer Didi Kühbauer seine erste Übungseinheit beim Sportklub, damals mit "K" und nicht mit "C" geschrieben. Allerdings nicht beim Ostligisten, sondern bei der damals neu gegründeten Damen-Mannschaft der Hernalser. Zu Promotion-Zwecken. Während die Damen in der Folge einen Titel nach dem anderen holten, krebsen die Herren noch immer mehr schlecht als recht in der Ostliga rum.

Glaubt man dem Hauptgang, der da in der Gerüchteküche zubereitet wird, soll Didi Kühbauer ab Montag den schwächelnden Traditionsklub wieder auf Vordermann bringen. Heinz Palme, mit der Trainerfindung nach dem Rücktritt von Christoph Jank beauftragt, gibt zu: "Wir haben eine Shortlist von drei, vier Kandidaten. Einer davon ist Didi Kühbauer." Ein weiterer Erwin Cseh, der bei Stripfing ohnehin schon in Diensten von Mäzen Erich Kirisits steht. Der auch ein Gros des möglichen Kühbauer-Gehalts bei den Hernalsern wird aufbringen müssen.

Zu teuer?
Aus Sportclub-Kreisen ist zu hören, dass die genannten Kandidaten Lederer, Tatar und Kühbauer allesamt zu teuer wären. Immerhin käme Kühbauers Job als ORF-Experte seiner Tätigkeit bei einem Ostligisten nicht in die Quere. Egal, wer es wird: Montag soll besagte Person bereits das Training leiten.

Clemens Zavarsky, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele