Real-Abgang

Für 80 Mio. Euro! Morata schließt sich Chelsea an

Sport
19.07.2017 19:36

Das Tauziehen um Alvaro Morata hat endlich ein Ende. Der spanische Stürmer wechselt für die kolportierte Ablösesumme von 80 Millionen Euro von Champions-League-Sieger Real Madrid, zum englischen Meister FC Chelsea.

Nachdem eigentlich Romelu Lukaku als Wunschspieler von Chelsea-Coach Antonio Conte galt, der sich jedoch für einen Wechsel zu Manchester United entschloss, rutschte Morata ganz nach oben auf der Einkaufsliste der "Blues".

Mit der Ablösesumme von 80 Millionen Euro würde der 24-Jährige zum achtteuersten Spieler überhaupt um zum teuersten Spanier der Geschichte werden. Den Rekord hält bisher Fernando Torres bei seinem Wechsel 2011 vom FC Liverpool zum FC Chelsea für 58 Millionen Euro. Angeblich soll Morata in London 10 Millionen pro Jahr verdienen.

Chelsea verkündet Einigung
Der FC Chelsea hat selbst auf Twitter eine Einigung mit Moratas Arbeitgeber Real Madrid öffentlich gemacht. Demnach steht nur noch die Zustimmung Moratas und der obligatorische Medizincheck in der englischen Hauptstadt aus. Bis zuletzt hatte auch der AC Mailand um die Verpflichtung von Morata gekämpft. Erst vergangene Saison war Morata von Juventus Turin zu seinem Jugendverein Real zurückgekehrt, konnte sich dort aber nicht dauerhaft durchsetzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele