Spanier staunen

Rapid “regiert” Valencia: 800 Betten, 47 Busse

Sport
30.01.2016 07:31

Eine Woche vor dem Saisonstart: Rapid-Trainer Zoran Barisic hofft auf 21 Pflichtspiele und Valencia staunt über den grün-weißen Ansturm: 800 Betten und 47 Busse sind reserviert.

Letzter Test Rapids für den Saisonstart am Samstag in Side gegen Bohemians Prag - ob die Mannschaft, die beginnt, auch eine Woche später gegen Wolfsberg erste Wahl sein wird, lässt Trainer Zoran Barisic noch offen. Klar ist der grün-weiße Traum für dieses Jahr: als Meister im Juli ins neue Allianz-Stadion einziehen. Das erste realistische Ziel heißt: Zumindest 21 Pflichtspiele sollen es bis Mitte Mai werden:

  • 16 im Kampf gegen Titelverteidiger Salzburg und die Austria um Platz eins.
  • Drei im Cup - da ist vorerst nur das Viertelfinale gegen Admira fix. Drei würden bedeuten, dass Rapid erstmals seit 20 Jahren das Cupfinale erreicht.
  • Zwei sind auch in der Europa League schon fix - da wird nicht mit mehr als mit den Duellen gegen Valencia spekuliert: "Egal, was passiert, wir bleiben ein Außenseiter, hoffentlich ein gefährlicher", behauptet Barisic.

Rapid brachte Valencia aber schon zum Staunen. Mit dem Ansturm der grün-weißen Fans auf das Hinspiel am 18. Februar.

800 Betten, 47 Autobusse
Alle 2600 Karten für den Gästesektor im 55.000 Zuschauer fassenden Mestalla-Stadion ausverkauft. Passiert sonst nur, wenn Topteams kommen. Klubservicechef Andy Marek reservierte am Freitag in Valencia 800 Betten, mietete 47 Autobusse. Und spürte die Erleichterung über den 1:0-Cupsieg bei Las Palmas durch ein Tor des 21-jährigen Argentiniers Rodrigo de Paul - damit steht Valencia im Semifinale (gegen Sevilla), bekam der angeschlagene Trainer Gary Neville etwas Luft.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt