Lust auf Meer

Seychellen: Untertauchen im Paradies

Reisen & Urlaub
04.01.2016 13:40

Erleben, entdecken, genießen - ob zu Wasser oder zu Land: Die Seychellen verwöhnen mit ihren Paradiesinseln hinter dem Horizont und machen Lust auf mehr Meer.

Der nebelig-trüben Jahreszeit den Rücken kehren, chillen bei tropisch-sommerlichen Temperaturen, rundum nichts als Palmen, Bananenstauden und duftende Orchideen. Grund genug, sich für ein paar Tage in den hintersten Winkel des Indischen Ozeans zurückzuziehen. Die Seychellen sind gerade einmal zehn Flugstunden weit weg. Nach einem Zwischenstopp in Dubai landet man vor Afrikas Ostküste, sieben Grad südlich des Äquators. Die beschauliche Hauptstadt Mahé ist für den Besucher der erste Berührungspunkt mit dem kleinen Paradies auf Erden, denn hier liegt der einzige internationale Flughafen.

Schon nach wenigen Kilometern Taxifahrt fasziniert die Oase im Indischen Ozean nicht nur mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch mit den abenteuerlichen Straßen mit Gefälle bis zu 30 Prozent. Die unbefestigten schmalen Asphaltbahnen und der Linksverkehr sind das einzig Gewöhnungsbedürftige und können einen ganz schön stressen.

Atemberaubende Unterwasserreviere
Die meisten der 115 Seychellen-Inseln sind unbewohnt. 90 Prozent der 87.000 Seychellois (wie sich die Einheimischen nennen) leben auf La Digue, Silhouette, Praslin und dem größten und am dichtest besiedelten Mahé. Sie gehören zu den Inneren Seychellen, die sich bis zu einer Höhe von über 900 m über dem Meeresspiegel auftürmen und an den Küsten in bizarren Klippen und Riffen steil abfallen. Rund um die Atolle findet man atemberaubende  Unterwasserreviere, die von Tauchschulen (Mahé, Praslin) mit Booten angesteuert werden. Sie tragen klingende Namen wie Jail House Rock oder Alice in Wonderland. Die bunten Korallenriffe und die verschiedenen Gesteinsformationen gewähren tatsächlich Einblicke in eine Wasserwunderwelt. Das Meer, meist nicht tiefer als 30 Meter, beheimatet einen unglaublichen Artenreichtum: majestätische Stachelrochen, pfauchende Muränen, niedliche und etwas größere (Riff-)Haie, graziöse Karettschildkröten, die sich in algenbedeckten Korallen verbeißen. Schwärme von verspielten Riff-Fischen sind treue Begleiter bei jeder Schnorchel- und Tauchexkursion.

Exkursion mit dem Fahrrad
Märchenhafte Fotomotive findet man auch auf der schönsten Insel der Seychellen: La Digue, rund zehn Quadratkilometer groß. Mittels Fähre von Praslin aus gelangt man in einer knappen halben Stunde auf die sogenannte Île Rouge. Ihre feinsandigen Palmenstrände wie Anse Source d’Argent, versteckte Buchten sowie die gigantische rötliche Granitfelsen-Kulisse kennt man aus zahlreichen Werbespots. Gemächlich - Hektik ist hier nicht erfunden worden - kann man per Fahrrad das Inselinnere erkunden. Aber Vorsicht, auch hier sind die Straßen sehr steil!

Treffpunkt Kirche
Sonntags treffen sich die Seychellois in der Kirche. 90 Prozent bekennen sich zum katholischen Glauben. Touristen werden freundlich empfangen und während des Gottesdienstes persönlich begrüßt. Hat man Gutes für die Seele getan, wendet man sich reinen Gewissens der kreolischen Küche zu. Die Speisen sind inspiriert von der Vielfalt der hier lebenden Menschen. Sie beinhalten asiatische, indische und afrikanische Elemente. Gewürzt wird mit allem, was die Insel zu bieten hat: Vanille, Zimt, Kokosmilch. Übrigens: Auf den Seychellen herrscht ganzjährig warmes, tropisches Klima (26 bis 32 Grad), und sie sind daher immer bereisbar!

INFO
Angebote: 1x Guesthouse und 1 neues 5* Hotel, beide Mahé: GU Anse Soleil Beachcomber DZ/Standard/HP ab € 1650,- p. P., The H Resort Beau Vallon Beach Seychelles***** DZ/Junior Suite/HP ab € 2295,- p. P.
Leistungen: Flug ab/bis Wien via Dubai mit Emirates in Economy-Kl., Airporttaxen, Transfers, 7x Halbpension, Reisehandbuch. Preis gültig bei Buchung bis 60 Tage vor Abreise im Reisezeitraum 3.-18.3./11.4.-14.7./1.-27.9.2016 (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
Mehr Infos und Buchung: Ruefa, 1010 Wien, Stephansplatz 10, Tel. (1) 513 45 24, E-Mail: Franziska.Tieber@ruefa.at, www.ruefa.at

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele