Flavius Daniliuc

Supertalent dank Alaba von Real zu Bayern

Sport
02.01.2015 07:17
Österreichs Fußballstar David Alaba half dem Supertalent Flavius Daniliuc beim Wechsel von den "Königlichen" zum deutschen Rekordmeister. Wie stark Daniliuc ist, sehen Sie im Video oben - es zeigt ein paar von Flavius' Auftritten im Dress von Real Madrid.

Der Stefanitag 2013 änderte im Leben von Flavius Daniliuc mehr, als er sich vorstellen konnte. An jenem 26. Dezember traf der damals 12-Jährige, der im März 2011 von Rapid als erster Österreicher in den Nachwuchs von Real Madrid gewechselt war, in Wien zum ersten Mal David Alaba. Den Besuch des Bayern-Stars hatte Papa Michael über Davids Vater George eingefädelt. Flavius und der prominente Gast verstanden sich, blieben in Kontakt.

Prügel im Real-Internat
Nach dem Treffen ging es in Madrid drunter und drüber. Flavius bekam im Real-Internat Prügel von einem älteren Spieler. Familie und Freunde, die er in dieser Situation dringend gebraucht hätte, waren in Wien. Der Trennungsschmerz wuchs. So reifte der Entschluss, Real wieder zu verlassen.

Cerny neuer Trainer
Niemand Geringerer als Alaba stellte den Kontakt zu den Bayern her, ab heute spielt Flavius nach einigem Hin und Her voll für die U-14 des deutschen Rekordmeisters, die vom österreichischen Ex-Profi Harald Cerny trainiert wird. Papa Michael: "Wir sind David unendlich dankbar. Nicht nur wegen des Wechsels, er ist das perfekte Vorbild für Flavius. Trotz seines Erfolgs ist er bodenständig, hat keine Allüren, arbeitet jeden Tag hart. Daran muss sich mein Sohn orientieren." David nennt Flavius bereits "kleiner Bro". Der wird als Ballbub in der Allianz Arena seinem Idol bald die Bälle zuwerfen.

Wie Alaba trainierte auch Daniliuc in den Weihnachtsferien fleißig, besuchte in Wien das Technikcamp von Ex-Profi Niki Pavlek. Dort ist Flavius, 2012 Sieger des von der "Krone" präsentierten Superdribbler-Bewerbs von "Kelly's" (seitdem erster Förderer des Mega-Talents), das Vorbild für viele Kinder. Denn wer kann schon mit 13 Jahren Real Madrid und Bayern München auf seiner Visitenkarte vorweisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele