1:0-Erfolg reicht

Manchester City zerstört die Titelträume von PSG

Sport
12.04.2016 22:46

Zum ersten Mal unter den Top 4 der Champions League ist Manchester City, das Paris St. Germain durch einen Treffer von Kevin de Bruyne 1:0 schlug. Mit dem Gesamtscore von 3:2 ist der englische Vertreter weiter. PSG-Superstar Zlatan Ibrahimovic bleibt weiter ohne Champions-League-Titel.

In Manchester hatten die Gäste aus Paris anfangs mehr Ballbesitz und folglich die Kontrolle über das Spiel. Zlatan Ibrahimovic wurde in der 17. Minute mit einem gefährlichen Freistoß an die Unterkante der Latte bei Goalie Joe Hart vorstellig, der aber gut reagierte. Die besseren Aktionen nach vorne hatte aber ManCity: Sergio Aguero (23.) verzog erst aus der Distanz und verschoss wenig später auch vom Elfmeterpunkt (30.), nachdem ihn PSG-Torhüter Kevin Trapp zu Fall gebracht hatte.

Auch nach der Pause waren die Franzosen nicht nachdrücklich gefährlich. Ibrahimovic (66.) konnte Hart mit einem Freistoß ebenso nicht bezwingen wie Thiago Silva (76.) mit einem Kopfball. Auf der anderen Seite war einmal mehr auf De Bruyne Verlass: Der Belgier, der schon beim Hinspiel am vergangenen Mittwoch getroffen hatte, traf in der 76. Minute nach einem Zuspiel von Fernando von der Strafraumgrenze.

Hart musste in der Schlussphase noch bei einem Schuss von Edinson Cavani (80.) eingreifen, Ibrahimovic (86.) wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Die Franzosen scheiterten zum vierten Mal in Serie im Viertelfinale.

UEFA Champions League, Viertelfinal-Rückspiele:
Real Madrid - Wolfsburg 3:0 (2:0) zum Bericht
Bernabeu-Stadion, SR Kassai (HUN)
Tore: Ronaldo (16., 17., 77.)
Hinspiel 0:2 - Real mit dem Gesamtscore von 3:2 weiter

Manchester City - Paris SG 1:0 (0:0)
Manchester-Stadion, SR Carballo (ESP)
Tor: De Bruyne (76.)
Anm.: Agüero (ManCity) verschießt in der 30. Minute einen Elfmeter
Hinspiel 2:2 - Manchester City mit dem Gesamtscore von 3:2 weiter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele