Wie im ÖFB-Team

Alaba bekommt beim FC Bayern die Rolle von Kroos

Sport
16.07.2014 18:02
Deutschland feiert weiter den WM-Titel, plant darüber einen Film. Ähnlich wie Sönke Wortmanns "Wunder von Bern". Einer der Hauptdarsteller, Peter Lohmeyer, präsentierte bereits vor dem Finaltriumph in Berlin ein Filmplakat mit Manuel Neuer. Titel: "Die Schlacht von Maracana". Der Sieg bedeutet, dass David Alaba künftig bei Bayern mit sechs neuen Weltmeistern (neben Neuer noch Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Mario Götze) spielen wird. Aber in neuer Rolle.

Durch den Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid dürfte sein großer Wunsch, den die Chefetage mit Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer und Pep Guardiola schon länger kennt, in Erfüllung gehen.

"Kein Geheimnis, dass ich mich im Zentrum wohlfühle"
Auch bei Bayern wie in Österreichs Team und früher in seinem halben Jahr bei Hoffenheim im Mittelfeld-Zentrum, halblinks wie zuvor Kroos: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich im Zentrum wohlfühle. Ich weiß, dass ich es dort kann." Bei der WM hätte Alaba sicher zu den drei besten linken Verteidigern gezählt, beim Weltmeister einen Fixplatz gehabt, wie auch Jogi Löw immer andeutete.

Alaba muss jetzt nur noch in der Vorbereitung in neuer Rolle überzeugen. Da spricht nichts dagegen, sondern mehr dafür: Nach der ausgeheilten Bauchmuskelverletzung ist er von Vorbereitungsbeginn an dabei, was für ihn sehr wertvoll ist.

Neuer Linksverteidiger bereits verpflichtet
Bayerns WM-Teilnehmer versäumen hingegen einen Großteil davon, Spaniens Mittelfeldstar Thiago fällt nach seiner Knieoperation noch sieben Wochen aus. Und Bayern hat sicher nicht ohne Hintergedanken für zehn Millionen Euro mit dem spanischen Talent Juan Bernat auch einen Linksverteidiger gekauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele